aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 12. ST 17.3.2019
Gegner: TSV Ebermannstadt
TSV Ebermannstadt – SK Lauf U17 2:2

Am Sonntag spielten die U17 Greens zum Rückrundenbeginn bei sehr schlechten Platzbedingungen beim TSV Ebermannstadt. Von Beginn an übernahmen die Gebelein-Schützlinge die Spielinitiative.
In der 5. Minute hatte S. Schoberth auf dem aufgeweichtem Boden die erste Möglichkeit, verzog aber freihstehend den Ball vor dem Torhüter. In der 20. Minute köpfte J. Marsching nach einer Gebelein-Ecke aus fünf Metern am Gehäuse vorbei. Es folgten weitere gute Gelegenheiten durch M. Gebelein, S. Schoberth, die leider nicht ihr Ziel fanden. Der Gastgeber hingegen beschränkte sich nur auf sein Abwehrverhalten. Kurz vor der Pause der verdiente Führungstreffer für Lauf durch eine Direktabnehme von M. Gebelein aus 16 Metern.

In der 2. Halbzeit war es ein Spiel ohne nennenswerte Gelegenheiten auf beiden Seiten, bis zur 65. Minute als der eingewechselte Samuel Thiem mit seinem ersten Ballkontakt mit sattem Linksschuss auf 2:0 für die Laufer erhöhte.
Wer dachte das Spiel wäre entschieden, wurde leider eines besseren belehrt. Im Gefühl des sicheren Sieges kassierten die Gäste kurz vor Schluss und in der Nachspielzeit noch zwei Treffer. Dieses Unenentschieden war völlig überflüssig aus Gästesicht. Nun gilt der Fokus auf das Heimspiel am Freitag gegen Tabellenführer Baiersdorf.

SKL: Amirpoor,Sahin,Marsching,Eckert,J.Gebelein,M.Gebelein,Tafaij,Richter,Nkanga(Bauernschmidt),Schoberth(Thiem),Beierlorzer,Sanli
Tore: 0:1 Mats Gebelein (18.), 0:2 Samuel Thiem (65.), 1:2 Schütz (80.), 2:2 Ott (80+2)
SR Maximilian Otto, Betzenstein
Zuschauer: 40
Verfasser: Thorsten Gebelein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.