aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf



Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:   U17(2)-Junioren
Spieltag:         6. ST 18.3.19
Gegner:           ASV Forth
SK Lauf – SG ASV Forth 3:0 (2:0)

Die Winterpause für die B2-Junioren des SK Lauf ging am Freitag mit dem Nachholspiel gegen die SG ASV Forth zu Ende. Bei nasskaltem Wetter musste die Mannschaft ersatzgeschwächt an den Start, nicht weniger als sechs Mann fielen für dieses Nachholspiel aus.

Trotzdem übernahm die Truppe, wie vor der Winterpause auch, das Geschehen und erspielte sich schnell ein ordentliches Übergewicht. Dazu half sicher auch das frühe Tor zum 1:0 in der fünften Minute durch Georgi, der bei einem Abpraller gut nachsetzte und die Kugel im Tor unterbrachte. Die Greens zeigten sich weiterhin lauffreudig und gut in den Zweikämpfen. Leider blieben wieder viele der folgenden Chancen ungenutzt. In der 26. Minute dann das 2:0, wieder durch Georgi, der durch eine präzise Flanke von Kreuzer bedient, einnetzte.
Bis zur Pause gab es keine weiteren Höhepunkte mehr.
Nach dem Halbzeittee blieb das Spiel höhepunktarm. Lauf hatte alles im Griff und Forth schien damit zufrieden, dass es nicht noch mehr Tore gab. Allerdings erzielte der Tabellenführer dann doch noch das 3:0. In der 36. Minute zeigte sich Plath aufmerksam, als er einen zu kurzen Rückpass zum Torwart erlief, den Keeper umspielte und den Ball nur noch einschieben musste.

Trotz vieler Umstellungen und Ausfälle wurden die Laufer ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten souverän. Damit wurde eine perfekte Vorrunde erreicht mit 30 Punkten und einer Tordifferenz von 53:1 Toren.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Niklas Kreuzer, Leon Giegold, Berdan Ünsal, Adrian Dorn, Samuel Thiem, Ricardo Plath, Enrique Georgi, Jonathan Schröder, Furkan Ugurlu, Armin Bogucanin

Tore: 1:0, 2:0 Georgi (5.), (26.), 3:0 Plath (63.)
Schiedsrichter: Simon Pfister, Neunkirchen a.S.
Zuschauer: 35
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.