aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. ST 10.11.18
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf - SK Lauf II 2:2 (1:1)

Spannende Konstellation am 9. Spieltag in der BOL: Am Freitag bereits trafen ATSV Erlangen (Platz 1) und der TSV Weissenburg (Platz 2) aufeinander und trennten sich 2:2 unentschieden, während am Samstag im Verfolgerduell Mögeldorf (Platz 4) und SK Lauf II (Platz 3) nachzogen.

Auf dem zumindest für die Gäste gewöhnungsbedürftigem Mögeldorfer Hockeykunstrasenplatz entwickelte sich eine intensive Partie. Die Greens hatten mit dem Untergrund zu kämpfen, kamen nicht zuletzt aufgrund diesem schwer in Tritt. Mögeldorf nutzte diesen Vorteil für sich aus, kombinierte sich immer wieder geschickt durch das Mittelfeld und erspielte sich dabei gute Torchancen. Gästekeeper Roman Amirpoor, der den verletzten Stammtorhüter Julian Kellner gut vertrat, konnte sich hierbei einige Male auszeichnen.
In der 20 Minute kam die Heimmannschaft dann doch zur verdienten Führung: Ex SKL Spieler Metehan Pehlivan konnte einen gut vorgetragenen Konter nach zuerst "unnötigem" Ballverlust der Gäste aus abseitsverdächtiger Position nutzen. Dies sollte ein Weckruf der Greens sein, die etwas besser ins Spiel fanden und mit der bis dato besten eigenen Torchance egalisieren konnten: Fabian Füchtbauer tankte sich über die rechte Seite durch, seinen Querpass konnte Yannick Nüsslein zum 6ten Saisontreffer verwerten.

In der zweiten Hälfte waren nun die Laufer das dominantere Team. Die Spielanteile waren klar auf ihrer Seite, so war die Führung nur eine Frage der Zeit. Diese geschah in der 61. Minute als ein schöner Flankenball aus dem linken Halbfeld von Fabian Fürchtbauer per Kopf ins Tor befördert wurde.
Mögeldorf gab sich nicht geschlagen, versuchte nochmal offensiv zu agieren. Dies ergab Räume zum Kontern, jedoch versäumten u.a. sowohl Füchtbauer per Fuß als auch Erata per Kopf für die Vorentscheidung zu Gunsten der Laufer zu sorgen.
Vielmehr verhalfen die Greens wieder der Mögeldorfer Elf zum Torerfolg zu kommen. Zu einfach und ohne große Not "schenkte" man in der Abwehr einen Ball her, Moritz Rolof bedankte sich mit dem Ausgleichstreffer.
In der 88. Minute dann doch die Chance zum Happy End für die Gäste. Vinzenz Liedel wurde steil geschickt und alleine vor TW Pröbster scheiterte er beim 1 gegen 1 Duell an dessen Fußabwehr.

Insgesamt gesehen eine mehr als ordentliche Darbietung beider Teams. Das Spiel zweier guter BOL Mannschaften endete aufgrund zweier unterschiedlicher Halbzeiten mit einer gerechten, wenn auch für die Laufer etwas unnötigen, Punkteteilung.

Am Sonntag (18.11.2018 um 10,30 h) nun der vorletzte Spieltag der Hinrunde: SK Lauf (3.Platz, 20 Punkte) empfängt zuhause den Tabellenführer ATSV Erlangen (1.Platz, 23 Punkte) zum nächsten BOL Spitzenspiel!

SKL: Amirpoor, Wolf (62.Rupp), Ünver, Lohr, Erata, Aktas, Füchtbauer (64. Pasalidi), Baumann, Halilic (79. Burkhardt), Liedel, Nüßlein - Süß, Pesavento
Schiedsrichter: Julian Leykamm, Nürnberg
Zuschauer: 50 JH
Verfasser: Jasmin Halilic
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.