aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 12. ST 11.11.2018
Gegner: SG Quelle Fürth
SG Quelle Fürth – SK Lauf 6:1

Am Sonntag führte der Weg des SKL zum Tabellenführer nach Fürth, der bis dato ungeschlagen war und es nach 90 Minuten auch bleiben sollte. An diesem Tag gab es für die Mannschaft von Trainergespann Kaiser/Melchner nichts zählbares mit nach Lauf zu nehmen.

Der SKL hatte eine düstere Trainingswoche hinter sich. Beide Torhüter der Greens verletzten sich während der Woche schwer und fallen langfristig aus. Keine guten Vorzeichen für ein Spitzenspiel.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten vorwiegend den Gästen aus Lauf. In der 15 Minuten eine erste Großchance für den Sportklub. Domi Herzing konnte aus gut 15 Metern den Ball nicht im Netz unterbringen. In der 20 Minuten dann eine ähnliche Situation, aber auch Sebi Bach versagten die Nerven. Im Anschluss an diese Drangphase konnten sich die Gastgeber befreien, die Greens machten sich das Leben immer wieder durch unnötige Ballverluste schwer. In der 35. Minute eine Standardsituation aus dem Halbfeld, der Ball flog über 35 Meter über Freund und Feind ins Tor und somit führte die Quelle mit 1:0. Der nächste Nackenschlag sollte in der 44 Minute folgen, wieder eine Standardsituation und den abgewehrten Ball konnte Thieme seelenruhig aus 22 Metern ins lange Eck schießen.

In der Halbzeitpause wurde versucht die Mannschaft wieder neu zu ordnen und aufzubauen. Doch alle Mühen sollten an diesem Tag umsonst sein. Mit dem Gefühl der sicheren Führung war die Heimmannschaft im Spielaufbau gefälliger und aggressiver im Zweikampfverhalten. Durch weitere zwei Standards konnten die Quelle zum 3:0 und 4:0 erhöhen. In der 62. Minute sprang zu allem Übel Ferdinand Ziegler der Ball an die Hand und den fälligen Strafstoß verwandelte Thieme sicher zum 5:0.

Lauf versuchte im Spiel zu bleiben, hatte aber an diesem Sonntag einen mehr als gebrauchten Tag erwischt und so reichte es kurzzeitig nur noch zum 5:1 durch Marcel Kaiser.
Den Schlußpunkt setzten dann wieder die Fürther mit dem 6:1.
Ein unterm Strich bittere Niederlage, nach einer tollen Siegesserie von 8 Siegen in Folge.

Nun gilt es in der Trainingswoche die Kräfte wieder zu bündeln, die Spieler an die Tugenden des Fußballs zu erinnern und wieder neu anzugreifen.

Aufstellung
Sanli- Ziegler, M. Reinert (76. Lohr), Vidovic(45. Bogojevic), L. Melchner,Marcel Kaiser, Daniel Melchner, D. Herzing, J.Kiebler , M.Mutove(71. Nüsslein), S.Bach (50.Marco Kaiser)

Zuschauer : 70 SR Benjamin Wagner, Kirachehrenbach
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.