aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. ST - 9.11.2018
Gegner: SC Uttenreuth
SK Lauf – SC Uttenreuth 10:0 (2:0)

Nachdem man in der letzten Woche spielfrei war, war am 9. Spieltag der tabellenvierte SC Uttenreuth in Lauf zu Gast. Wie üblich fand das Heimspiel unter Flutlicht am Freitagabend auf Kunstrasen statt.

Gleich zu Beginn deutete sich an, dass es ein schnelles Spiel werden würde. Die Gäste liefen die Laufer Abwehr früh an und versuchten so den Spielaufbau zu stören, allerdings ließ sich der Defensive davon nicht aus der Ruhe bringen und so konnte Paszkowiak ein ruhigen Abend verbringen.

Durch variable Angriffsvarianten konnten sich die Laufer gut in Szene setzen, eine zwingende Torchance blieb allerdings aus, da Uttenreuth zu Beginn gut stand. In der sechzehnten Minute setzte Plath allerdings gut nach und erzielte dann doch die 1:0 Führung. Danach wurden die Greens noch sicherer und erzielten durch Scharrer in der einundzwanzigsten Minute das 2:0. Spätestens jetzt hatte man das Spiel gänzlich unter Kontrolle und bestimmte durch und durch das Geschehen, auch wenn ein weiterer Treffer in der ersten Halbzeit ausblieb.

Leider verletzte sich, praktisch mit dem Halbzeitpfiff, Misini schwer, als er bei einem unglücklichen Zweikampf mit dem Torwart das Bein verdrehte und mit einem Schienbeinbruch ins Krankenhaus musste – an dieser Stelle GUTE BESSERUNG!!

Nach langer Unterbrechung ging es, verständlicherweise etwas zurückhaltender, mit der zweiten Halbzeit weiter. Es dauerte siebzehn Minuten bis Schröder in der siebenundfünfzigsten das 3:0 erzielte. Danach war die Spielfreude der Greens nicht mehr zu stoppen, Uttenreuth hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel und man erzielte in kurzen Abständen noch sieben Tore (Scharrer, 2x Schröder, 2x Giegold und 2x Thiem) bis zum Endstand von 10:0.

Letztendlich eine starke Leistung der Laufer, die, wenn sie konzentriert bleiben, in der Kreisliga nur schwer zu schlagen sein werden. Großer Wermutstropfen an diesem Abend bleibt die Verletzung von Misini, der hoffentlich in der Rückrunde wieder voll eingreifen kann.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Marijan Peic, Adrian Dorn, Mentor Misini, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Enrique Georgi, Ricardo Plath, Dominik Lietz, Nico Steinbinder, Noah Schwarz, Jonathan Schröder

Tore: 1:0 Plath (16.), 2:0 Scharrer (21.), 3:0, Schröder (57.), 4:0 Scharrer (60.), 5:0 Schröder (63.), 6:0 Giegold (66.), 7:0 Schröder (71.), 8:0 Thiem (76.), 9:0 Giegold (78.), 10:0 Thiem (80.)

Schiedsrichter: Maximilian Sieber
Zuschauer: 30
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.