aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 10. ST 27.10.18
Gegner: FC Coburg
SK Lauf – FC Coburg 3:0 (0:0)

Am Samstag gastierte die U19 des FC Coburg an der Schützenstrasse. Ein Gegner, der durch eine Siegesserie, den Anschluss an einem gesicherten Mittelfeldplatz der Landesliga wieder herstellen konnte. Der Sportklub wollte hingegen seine Siegesserie weiter ausbauen und die dazu nötigen Punkte in Lauf behalten.

Die Partie begannen beide Mannschaften sehr abwartend und verhalten. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Ab der 30. Minute konnte die Mannschaft um Kapitän Lucas Melchner sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen. In der 35. Minute wurde SKL Angreifer Dominik Herzing wunderschön freigespielt, leider konnte dieser den Ball nicht im Gehäuse der Coburger unterbringen. Ebenso erging es Sebastian Bach nur fünf Minuten später. Somit mussten sich der SKL Anhang mit diesem Unentschieden zur Halbzeit zufrieden geben.

Nach der Pause kam Mike Mutove für den angeschlagenen Dominik Herzing in die Partie. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte verschärfte der SKL das Tempo und drängte die „Vestekicker“ immer mehr in deren Hälfte zurück. Ein schön vorgetragener Angriff über Jannik Kiebler, konnten die Oberfranken nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lucas Melchner (58.Min) sicher zur 1:0 Führung.
Ab diesem Zeitpunkt war der Sportklub dann Herr im eigenen Haus, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich Chance um Chance. Diese wurden aber teils zu leichtfertig vergeben oder der Torpfosten verhinderte eine höhere Führung.
In der 70 Minute war es wieder Jannik Kiebler der seinem Gegenspieler enteilen konnte. Er passte mustergültig auf Mike Mutove, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:0 im Gästetor unterzubringen.
In der 74. Minute sollte dann die Partie endgültig zu Gunsten des SKL entschieden sein. Rechtsverteidiger Daniel Melchner wurde mit einer schönen Kombination auf die Reise geschickt, er flankte nach innen und Sebastian Bach versenkte per Kopfball zum 3:0 Endstand für die Greens.

Ein am Ende verdienter Sieg für den Sportklub, der vor allem in der zweiten Halbzeit durch guten Fussball zu überzeugen wusste.

Am Samstag kommt es zum nächsten Heimspiel für den Sportklub. Gegner am 03.11 um 13.30 Uhr ist die Spvgg Bayreuth.

Schiedsrichter Jason Altmann aus Reichenschwand und sein Gespann war ein ausgezeichneter Leiter der Partie.

Tore: 1:0 Lucas Melchner (58. Strafstoßtor), 2:0 Mike Mutove (70.), 3:0 Sebastian Bach (74.)

SKL: Lutz- Ziegler, L. Vidovic, Bogojevic, L. Melchner ,Marcel Kaiser, Daniel Melchner, D. Herzing(46. Mutove), J.Kiebler , M.Kaiser (78. Lohr), S.Bach (70. Nüsslein)

Zuschauer : 30
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.