aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6. ST 20.10.2018
Gegner: Post SV Nürnberg
Post SV Nürnberg gegen SK Lauf II 1:5 (1:2)

Das Auswärtsspiel unserer U18 in der BOL führte uns zum Post SV Nürnberg. Das Spiel begann gleich furios. In der fünften Minute erzielte Nick Hoffmann, nach schöner Flanke und Ablage, das 0:1 für die Greens. Direkt im Gegenzug traf die Heimmannschaft nur den Pfosten.

In diesem Takt ging es weiter. In der achten Minute konnte Torwart Julian Kellner noch ganz starkhalten. Zwei Minuten später war er schon geschlagen, jedoch wurde der Ball auf der Linie geklärt. Danach stand die Laufer Abwehr etwas besser. In der 31. Minute dann doch der Ausgleich durch den Nürnberger Fuchs.

Eine Minute später strich der Ball knapp am Laufer Tor vorbei. Völlig überraschend das 1:2 für Lauf nach Freistoß durch ein Nürnberger Eigentor. Der Post SV ließ auch die Letzte große Chance vor der Pause aus.

Trainer Jasmin Halilic fand in der Pause scheinbar die richtigen Worte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Yannick Nüßlein tauchte in der 49. Minute alleine vor dem Tor auf und erzielte eiskalt das 1:3. Die Laufer hatten die Partie jetzt besser im Griff und erneut erzielte Yannick Nüßlein in der 55. Minute das 1:4. Nach dem Lauf noch einige Chancen vergab war ein Eigentor zum 1:5 die Entscheidung. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen die jedoch alle vergeben wurden.

Fazit: Ein Sieg der effektiveren Mannschaft, der so seltsam es klingt, auch mit einem Sieg des Post SV hätte ausgehen können.

SK Lauf: Kellner, Ünver, Hofmann (53. Füchtbauer), Liedel, Aktas, Baumann, Halilic, Erata ©, Nüßlein (65. Süsjß), Rupp, Burkhardt – Pseavento

Tore: 0:1 Hofmann (5.), 1:1 Fuchs (31.), 1:2 Hoffmann T.- Eigentor (40.), 1:3 Nüüßlein (49.), 1:4 Nüßlein (55.), 1:6 Als Dodale Gaefar-Eigentor (64.)

SR Marcel Bittner, Postbauer-Heng
Zuschauer: 60
Verfasser: B.Füchtbauer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.