aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 9. ST 20.10.2018
Gegner: TSV Buch
TSV Buch – SK Lauf 3:4 (1:3)

Am achten Spieltag der Landesliga Nord reiste die U19 des SKL zum Auswärtsspiel nach Buch. Der TSV befindet sich, trotz guten Ergebnissen, in den Abstiegsregionen der Liga.

Somit lag wieder die Favoritenrolle bei den Greens und wieder mussten die Anhänger des SKL lange zittern. Hatte man am 03.10 im Verbandspokal noch einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause genommen, kamen die Greens heute mit einem blauen Auge davon.

Der SKL begann die Partie sehr fokussiert und übernahm gleich zu Beginn der Partie das Kommando. Aus einer sehr schönen Umschaltbewegung heraus, wurde Torjäger Jannik Kiebler in Position gebracht und dieser vollstreckte zur 1:0 Führung. Zwei Minuten später wurde Laufs Angreifer zu Fall gebracht. Lucas Melchner nahm sich den Ball und vollstreckte mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel zum 2:0 (15.Min.). Der TSV Buch bemühte sich und hatte in den nächsten Minuten durchaus immer wieder die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. In der 33. Minute spielte sich Stefan Bogojevic gekonnt auf dem linken Flügel durch, passte nach innen und Sebi Bach ließ sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen.

Mit dem Gefühl der sicheren Führung schlichen sich, wie schon die Spieltage zuvor, immer mehr Flüchtigkeitsfehler in das Spiel der Greens und dieses sollte noch durch den Treffer von Kevin Riemel in der 39. Minute bestrafft werden. Was nach dem Seitenwechsel und den nächsten 30 Minuten in der zweiten Halbzeit passierte, konnte dem Trainerduo Melchner/Kaiser nicht gefallen haben. Der TSV kam hoch motiviert und engagiert aus den Kabinen und begann einen wahren Sturmlauf auf das Gästetor. In der 49. Minute war es wiederrum Kevin Riemel der den Anschlusstreffer für die Bucher erzielte. Der SKL lief nun Gefahr die Partie vollends aus den Händen zu gleiten und man versuchte mit Glück und Geschick die Drangperiode der Gastgeber zu überstehen.
Der TSV Buch scheiterte das ein oder andere Mal aussichtsreich an Gästekeeper Lutz oder ein Laufer Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde noch klären. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der SKL wieder befreien und versuchte sein Heil im Kontern. Lukas Melchner schickte Jannik Kiebler auf die Reise und dieser war nicht zu halten und traf für seine Farben zum 4:2 (72. Minute). In den nächsten Minuten hatte der SKL noch weitere aussichtsreiche Chancen, es gelang aber nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Der TSV Buch steckte nie auf und warf in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne. In der 89.Minute dann doch noch das 3: 4 durch Louis Weber. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven, Buch drängte auf den Ausgleich und Lauf verteidigte seine Führung. Diese sollte dann auch bis zum Schluss Bestand haben.

Ein wichtiger Auswärtssieg wurde eingefahren, um sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Schiedsrichter Andre Govorusic, Nürnberg und sein Gespann leitete die teils hektische Partie sehr souverän.

Am Samstag gastiert der FC Coburg an der Schützenstraße. Anstoß ist um 13.30 Uhr. Aufstellung

Lutz- Ziegler, Lohr, Bogojevic- L. Melchner(77. M.Wolf), Marcel Kaiser, Daniel Melchner, Marco Kaiser (87. J.Gebelein), D. Herzing(67. M.Mutove), J.Kiebler, S.Bach (52. L.Vidovic)

Zuschauer : 50
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.