aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 8. ST 13.10.2018
Gegner: 1. FC Sand
SK Lauf – FC Sand 3:1 (2:0)

Am Samstag empfing die U19 des Sportklubs den FC Sand in der U19 Landesliga. Die Gäste aus Unterfranken rangieren als Aufsteiger in der der neuen Spielklasse in der Abstiegszone. Die Aufgabenstellung und die Favoritenrolle lagen somit klar beim SK Lauf, der die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden konnte.

Das Spiel begann auch nach dem Geschmack der SKL Anhänger. In der 8 Minute konnte sich Jannik Kiebler geschickt auf der linken Außenbahn durchsetzen und ließ dem Gästetorhüter keine Abwehrchance, zur 1:0 Führung. Die Greens konnten sich in der Frühphase des Spiels immer wieder gut in Szene setzten. In der 13. Minute setzte Daniel Melchner über die rechte Seite zum Alleingang an, bediente Mike Mutove und der schob überlegt zur 2:0 Führung ein. Mit dem Gefühl einer vermeintlich leichten Aufgabe, schlichen sich zusehends immer mehr Fehler im Spiel der Laufer ein. So wurden auch noch die eine oder andere aussichtreiche Chance fahrlässig vergeben. Es begann der FC Sand nun immer besser ins Spiel zu finden und setzte seinerseits an, sich gute Chancen zu erarbeiten. Mit dieser 2:0 Pausenführung für den Sportklub gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee erfolgten auf SKL-Seite einige Umstellungen um wieder einen besseren Zugriff auf das Spiel und Gegner zu bekommen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Unterfranken übernahmen mehr und mehr das Geschehen und die logische Folge war der Anschlusstreffer in der 49. Minute. Sichtlich geschockt, agierten die Greens in den nächsten 20 Minuten zu fahrig und es schien das Spiel gänzlich zu kippen. Der beste Laufer an diesem Tag stand im Tor der Greens. Lucas Lutz hielt in der Drangphase der Sander Mannschaft, sein Team im Spiel. Ab der 70. Minuten begannen sich die Greens ins Geschehen zurück zu kämpfen. Hatten in diesem Abschnitt vier hochkarätige Chancen welche leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase der Begegnung warf der FC Sand nochmals alles nach vorne um zumindest einen Punkt mit nach Unterfranken zu nehmen. Der FC Sand hatte in der 82. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, als ein Gästestürmer alleine auf das Tor des SKL zulief, aber diese nicht für seine Farben nutzen konnte. Besser machte es dann SKL Angreifer Dominik Herzing, dieser wurde 20 Meter vorm Tor freigespielt, ließ zwei Gegenspieler stehen und schob aus spitzem Winkel zum 3:1 (89. Minute) Siegtreffer ein. Am Ende steht das Fazit, schlecht gespielt aber doch gewonnen. Der SKL konnte seine Siegesserie weiter ausbauen, mit Glück. Der FC Sand präsentierte sich in Lauf zu keiner Zeit als Abstiegskanditat.

Die nächste Aufgabe wartet am Samstag den 20.10.2018 um 17 Uhr beim Auswärtsspiel in Buch.

Aufstellung
Lutz- Ziegler, Lohr (46.Marco Kaiser), Bogojevic- L. Melchner (55. Faruk Erata), Marcel Kaiser, Daniel Melchner, D. Herzing, J.Kiebler (88.M.Halilic), M.Mutove, S.Bach (46. S.Taher)

Schiedsrichter Silas Walter, Nürnberg
Zuschauer : 30
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.