aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: ATSV Erlangen
ATSV Erlangen – SK Lauf 2:2

Beim ersten Auswärtsspiel in der Saison 2018/2019 war der SK Lauf beim ATSV zu Gast. Bei besten Bedingungen wirkten die Laufer in den ersten Minuten unkonzentriert. So nutzte der ATSV seine erste Chance zum verdienten 1:0. Nach diesem Wachschuss entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. In der zweiten Halbzeit wirkten die Greens wacher, ließen aber beste Torgelegenheiten aus. Nachdem Timon im Strafraum der Erlanger regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte Fabio den fälligen Strafstoß sicher zum verdienten Ausgleich. Auch wenn der SK Lauf leicht im Vorteil war, gelang es dem ATSV zahlreiche Torabschlüsse zu unterbinden und setzte selbst immer wieder auf schnelle Konter.

Nach einem vermeintlichen Handspiel des Laufer Torhüters außerhalb des Strafraums, verwandelten die Erlanger den anschließenden Freistoß glücklich zum 2:1. Schon kurz darauf legte Timon einen sehenswerten Treffer für Justin auf und erneut glichen die Gäste aus Lauf aus. Jetzt war das Chancenplus deutlich auf der Seite des SKL. Beste Möglichkeiten blieben dabei ungenutzt. Kurz vor Schluss rettete André mit dem Kopf auf der eigenen Torlinie und verhinderte eine unverdiente Niederlage. Am Ende trennte sich der ATSV Erlangen und der SK Lauf mit einem leistungsgerechten 2:2.
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.