aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 4. ST 5.10.2018
Gegner: ASV Neumarkt 2
ASV Neumarkt II gegen SK Lauf 1 : 3

Das gut eingestellte Team von Coach Thorsten Gebelein hatte heute eine schwere Hürde beim stark aufspielenden Neumarktern zu meistern.

Natürlich wollten die Laufer Jungs heute ihren Aufwärtstrend oder den Ausrutscher beim vergangenem Auswärtsspiel bei einem starken Gegner wieder wettmachen In den ersten 10 Minuten war es von beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel. In der 10. Minute kamen die Greens zum ersten mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach Flanke von A. Tafaj verpasste Schoberth per Direktabnahme knapp das Tor. In der 15. Spielminute setzte sich J. Gebelein gegen 3 Gegner durch und scheiterte am Neumarkter Goalie. In den weiteren Minuten gab es keine weiteren zwingenden Aktionen auf beiden Seiten. In der 32. Minute ein Fehler auf der rechten Abwehrseite und eine Chance für den ASV , aber der stets zuverlässig Spielende Keeper E. Sanli klärt zur Ecke, welche nichts einbrachte. So ging es nach ständigem Mittelfeldgeplänkel mit einem 0:0 in die Kabine.

Zur zweiten Hälfte wollten die Greens einen Zahn zulegen, aber in der 55. Minute gingen die Hausherren nach einer Flanke mit 1:0 in Führung. Es dauerte nur drei Minuten und die Greens stellten das Ergebnis wieder auf Gleichstand. Nach einem weiten Einwurf nahm der Käptn J. Gebelein den Ball gekonnt mit links mit und traf mit rechts plaziert ins lange Eck.. Danach erhöhten die Spieler von der Schützenstrasse das Tempo, in der 63. Minute setzte sich A. Tafaj trickreich durch, seine Hereingabe am kurzen Pfosten müsste S. Schoberth nur noch einnicken. Es spielte nun weiterhin nur die Greens 2002, A. Bukowski eroberte den Ball , spielte diesen perfekt weiter auf unsere Nummer 7, dieser machte einen gekonnten Geber über die Abwehrreihe, Käptn J. Gebelein nimmt den Ball perfekt mit und verwandelt überlegt im 1 vs 1 mit seinem zweiten Treffer zum verdienten 3:1 Auswärtserfolg.

Mit dieser Leistung werden die Greens weiterhin eine starke Rolle in dieser Saison spielen. Die Greens um Trainer Thorsten Gebelein und Teammanager Torsten Richter werden am Teppich bleiben und von Spiel zu Spiel denken..

SK LAUF: E. Sanli, J. Marsching, J.Richter, A. Tafaj ( 78. O. Dönmez), S. Schoberth, J. Gebelein, B. Nkanga ( 64. O. Salihoglu) , Y. Bauernschmidt (76. N. Ebersberger) , A. Bukowski ( 80. D. Lietz), L. Beierlorzer, K. Maurer

Schiedsrichter: Felix Paul

Zuschauer 60