aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 3. ST 30.9.2018
Gegner: BSC Woffenbach
SK Lauf : BSC Woffenbach 4:0 (1:0)

Am 3.Spieltag der Bezirksoberliga Mittelfranken empfingen die U17 Junioren des SK Lauf das oberpfälzische Team aus Woffenbach.

Die von Trainer Thorsten Gebelein aufgestellte Mannschaft wollte Wiedergutmachung zum vorherigen Spieltag.

Das Team wollte Wiedergutmachung zum letzten Ligaspiel, dies merkte man auch mit der Einstellung des Teams, es wollte von Beginn an zeigen, wer heute als Sieger vom Platz gehen muss.Es wurde von Start an versucht Druck auszuüben, ehe in der 6. Minute das erstemal eine strittige Situation entstand, der Laufer Spieler mit der Nummer 8 wurde im Strafraum gefoult, aber der Pfiff blieb aus.Keine 2 Minuten später die nächste Chance der Laufer Jungs, nach einem langen Einwurf auf Jonas Gebelein dieser leitete direkt weiter , aber die Abnahme durch Didney Schoberth ging über das Tor. Es dauerte keine weiteren 3 Minuten und die nächste Riesenchance nach guter Vorarbeit durch A. Tafaj wurde von Rafaelo Pasalidi in aussichtsreicher Position vergeben.In den weiteren Minuten wurden klare Chancen durch A. Bukowski, , einmal wurde zur Ecke geklärt , welche nichts einbrachte und bei der zweiten Chance über die linke Seite verzog die Nummer 18 der Greens. In der 26. Minute der langersehnte Führungstreffer nach einem Freistoß, welcher durch Käpt`n Jonas Gebelein in den Strafraum segelte und Arxhend Tafaj am höchsten sprang und per Kopf einnetzte. Es ergaben sich weitere klare Chancen , aber die U17 Junioren des SK Lauf ließen diese ungenutzt.

Fazit der ersten Hälfte, Chancen erarbeitet, aber der Abschluß muss noch verbessert werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es ohne Wechsel weiter, nach zwei Minuten bekamen die Greens einen weiteren Eckball, es herrschte ein kurzes Durcheinander im Strafraum, den Johannes Marsching mit seinem ersten Ligatreffer krönte. Danach wurde das ein und andere mal gewechselt, was aber der Spielfreude der Greens 2002 nichts abtat. Es wurden natürlich auch kleinere Fehler bei Abspielen gemacht, dieses wurde durch Laufbereitschaft wieder wett gemacht. Es wurden einige Weitschüsse durch Luca Beierlorzer, Benedei abgefeuert, es klapperte stets am Aluminium. Wiederum durch einen gefährlichen Eckball, getreten durch den stark aufspielenden Kapitän eine Riesenchance, aber zwei Laufer Spieler kamen sich in die Quere und so wurde diese Chance wieder vergeben.
Die Woffenbacher versuchten auch ab und an mitzuspielen, aber die vereinzelten Chancen wurden durch die stark aufspielenden Innenverteidiger Joshua Richter und Johannes Marsching gut verteidigt, passierte doch einmal etwas vor dem Laufer Kasten, konnte mich auf den Keeper Emre Sanli, welcher immer gut mitspielte verlassen. In der 69. Minute ein genialer Pass von Kevin Maurer der den Ball gut mitnahm , danach super in die Schnittstelle spielte und Jonas Gebelein allein auf den gegnerischen Goalie zulief und überlegt ins untere Eck einschob. Einige Minuten später noch ein weiterer Treffer,vorausging ein Freistoss getreten von A. Tafaj, der Keeper konnte den Ball nur abklatschen und Luca Beierlorzer war zur Stelle und staubte zum 4: 0 Endstand ab.

Es muss erwähnt werden, dass sich die Greens 2002 mit ihrer heutigen Leistung gegenüber der Vorwoche gesteigert hatten, es wurde zum größten Fußball gespielt, aber es ist noch Luft nach oben.
Die nächsten Wochen werden es zeigen , wohin die Reise der Greens 2002 gehen wird. Sollte das Team um Trainer Thorsten Gebelein und Teammanager Torsten Richter sich auf den Schlüsselpositionen weiterhin einspielen und von Verletzungen verschont bleiben, werden die U17 Junioren noch eine gewichtige Rolle in dieser Saison spielen.

SK Lauf: E. Sanli, A. Bukowski, N. Mösch ( 69. Min D. Lietz ), J. Marsching, J. Richter, Kevin Maurer, J. Gebelein, L. Beierlorzer, A. Tafaj ( 86. O. Dönmez),S. Schoberth ( 66. L. Bux ), R. Pasalidi ( 47. Benedi )

Tore: 1:0 A. Tafaj (31.Min. ), 2:0 J. Marsching ( 43. Min. ), 3:0 J. Gebelein ( 71. Min. ) 4:0 L. Beierlorzer ( 74. Min. )

Schiedsrichter : Moritz Gärber, Nürnberg
Zuschauer : 70
Verfasser: Torsten Richter
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.