aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 6. ST 29.9.2018
Gegner: Würzburger FV
SK Lauf – FV Würzburg 3:2 (2:0)

Am 6. Spieltag der A-Jugend Lanndesliga Nord gab der Würzburger FV seine Visitenkarte an der Schützenstrasse ab. Beide Mannschaften rangierten punktgleich im Mittelfeld der Liga. Die Mannschaft des Sportklubs musste auf etliche Stammkräfte wegen Verletzung und Krankheit verzichten und das Trainerduo Melchner/Kaiser war gezwungen wieder etliche Umstellungen vorzunehmen.

Die Anfangsphase des Spieles war von beidseitigem Respekt geprägt und keine der beiden Mannschaften wollte seine Grundordnung aufgeben bzw. verändern. Mit der ersten gelungen Aktion der Greens konnte die 1:0 Führung (20. Minute) erzielt werden. Mike Mutove setzte sich gekonnt auf der rechten Angriffsseite durch und erzielte mit einer schöner Einzelleistung den Führungstreffer.

Danach kam der Würzburger FV immer besser ins Spiel und die Sjpieler um Abwehrchef Timo Lohr hatten in dieser Phase Schwerstarbeit zu verrichten. Kurz vor der Halbzeit kämpfte sich der SKL zurück in die Partie und bekam vor allem das Mittelfeld wieder besser in den Griff. In der 37. Minute der Partie setzte Lucas Melchner, Mike Mutove in Szene, dieser lief bis zur Grundlinie durch und bediente Domi Herzing. Der Laufer Mittelstürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss überlegt zum 2:0 ab. Mit diesem beruhigendem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der Partie spielte zunächst der SK Lauf souverän weiter, kontrollierte Tempo und Gegner. Mitte des zweiten Durchgangs kamen die körperlich sehr starken Würzburger besser in die Partie. Immer wieder angetrieben durch den starken Timo Eisenmann, drängte der WFV den Sportklub tief in die eigene Hälfte zurück. Torjäger Eisenmann erzielte in der 64. Minute mit einer schönen Einzelleistung auch den Anschlusstreffer der Würzburger.

Danach kippte die Partie zusehends und die Laufer verloren in dieser Phase dann komplett den Faden. Viele individuelle Fehler führten dann auch zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation köpfte zuerst ein Würzburger Angreifer an die Latte des SKL-Gehäuses und den Abpraller nutzte Maag in der 69. Minute zum Ausgleich. Danach war Würzburg die bessere Mannschaft und versuchte ihrerseits die Partie komplett zu drehen. Die Laufer versuchten sporadisch zu kontern und die Ordnung im Spiel wieder herzustellen. Als sich alle Beteiligten bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, konnte Jannik Kiebler in der Nachspielzeit zum „Lucky Punch“ ausholen. Timo Lohr erkämpfte sich gekonnt den Ball im Mittelfeld und bediente Kiebler, dieser lief der Abwehr auf und davon und erzielte den viel umjubelnden Siegtreffer in der 90 Minute.

Mit dem Würzburger FV stellte sich wohl bis dato die mit Abstand stärkste Mannschaft in Lauf vor. Eine physisch und technisch starke Mannschaft die den Akteuren des Sportklubs alles abverlangt hat. Dieser hatte das Quentchen mehr Glück auf seiner Seite.

Das Schiedsrichtergespann um Tim Lehmeier (TSV Rittersbach) leitet die Partie souverän.

Tore: 1:0 Mutove (20.M.), 2:0 Herzing (37.M.), 2:1 Eisenmann (64.M.), 2:2 Maag (69.M.), 3:2 Kiebler (90.)

Aufstellung Lutz- Ziegler, Lohr, Campbell, Bogojevic (46. Vidovic)- L. Melchner, Marco Kaiser (80.Erata), Marcel Kaiser- Herzing, Kiebler, Mutove (67. Bach)
Zuschauer : 100
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.