aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 4. ST 16.9.2018
Gegner: TV 1848 Erlangen
SK Lauf – TV 1848 Erlangen 3:1 (1:0)

Die A1 des Sportklub Laufs konnte ihr zweites Heimspiel in der Landesliga nicht unverdient mit 3:1 für sich entscheiden.
In einem intensiven und spannenden Spiel bestimmte der SK Lauf in der Anfangsphase das Spiel und hatte durch Mutove und durch Kiebler die ersten Chancen zur Führung, die sie jedoch nich tnutzen konnten.

Mitte der ersten Hälfte war es dann jedoch soweit. Nach einem sensationellen Pass aus dem Zentrum heraus auf Jannik Kiebler konnte dieser den Torwart gekonnt umkurven und seine Farben mit 1:0 in Führung schießen. Danach wieder das alte Problem der von Trainer Daschner dieses Mal vollkommen neu zusammen gestellten Mannschaft, die mit einem 1:0 im Rücken dem Gegner viel zu viel Freiraum ließ. Der TV Erlangen, der über 90 Minuten eine starke Leistung ablieferte, versuchte das Spiel zu drehen, doch bis auf zwei Halbchancen der Gäste ließ die Laufer Defensiv nichts zu.

Nach der Pause war die Heimelf dann zunächst komplett aus dem Spiel. Erlangen gewann mehr Zweikämpfe und Laufer Torchancen waren Mangelware. So kam es dann auch, wie es kommen musste. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld heraus, stand ein Erlanger Stürmer komplett frei vorm Tor von Lucas Lutz und musste nur noch einnicken. Dies war dann aber auch der Wachruf für die Laufer Elf und es dauerte nicht lange bis Mike Mutove das erlösende 2:1 nach starker Einzelleistung markierte.
Leider dezimierte sich dann die Heimelf durch zwei Zeitstrafen (Kiebler und Herzing) und musste mit nur noch neun Spielern die Führung verteidigen. Dies gelang auch und nach Ablauf der Zeitstrafen war es wiederum Kiebler, der nach einem blitzsauberen Konter noch das erlösende 3:1 schoss.

Somit konnte die Laufer U19 endlich ihre ersten drei Punkte feiern und geht mit neuer Motivation und etwas Rückenwind in die schwere Aufgabe zum Nachholspiel am Mittwoch beim FSV Erlangen-Bruck.
Tore: 1:0 Kiebler (26.), 1:1 Lorenzett (57.), 60. 2:1 Mutove (60.), 3:1 Kiebler (87.)

SKL: Lutz, Vidovic, Taher (64. Ziegler), Bogojevic, Kiebler, Herzing, Hennemann (82.Marcel Kaiser), Campbell (53. Lohr), Daniel Melchner, Lucas Melchner(C), Mutove (87. Gabsteiger Johannes)- auf der Bank noch Faruk Erata und Marco Kaiser und Sebastian Bach Schiedsrichterin: Alina Pfleghardt, Baiersdorf Zuschauer: 50
Verfasser: K.D.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.