aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 5. ST 22.9.18
Gegner: FC Eintracht Bamberg
FC Eintracht Bamberg – SK Lauf 2:7 (1:4)

Zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Woche reiste die U19 des Sportklubs nach Bamberg zur dortigen Eintracht. Bei tollen äußeren Bedingungen im Fuchsparkstation sollten die Zuschauer eine ansprechende Leistung der Laufer U19 erleben. Das Trainergespann Melchner/Kaiser nahm trotz des 2:1-Sieges unter der Woche beim FSV Erlangen-Bruck einige Umstellungen in der Mannschaft vor.

Aus einer gut organisierten Abwehr heraus wollte die Elf um Kapitän Lucas Melchner etwas Zählbares aus Bamberg mitnehmen, um so den Anschluss an das Mittelfeld der Landesliga wieder herzustellen.

Es begann furios für die Greens, bereits in der zweiten Minute des Spiels wurde Jannik Kiebler mit einem schönen Pass in die Tief freigespielt. Er flankte scharf in die Mitte und ein Bamberger Abwehrspieler lenkte den Ball über die Linie zur Führung des SKL. Immer wieder über die linke Angriffseite wurden vom schnellen und trickreichen Kiebler die Laufer Vorstöße vorgetragen und damit die Gästeabwehr in Verlegenheit gebracht. Auch das 2:0 durch Dominik Herzing (6.Min.) und das 3:0 durch Ferdinand Ziegler (23.Min) waren nach gut getimten Pässen eine Kopie des Führungstreffers. Seine sehr gute Leistung in der ersten Halbzeit der Partie krönte das neue Laufer Talent Jannik Kiebler ebenfalls mit einem Torerfolg zum 4:0 für den Sportklub. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken, ließ es die Mannschaft etwas ruhiger angehen und kassierte durch eine Standardsituation einen Gegentreffer zum 1:4, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Der zweite Abschnitt der Partie begann wieder perfekt für die Mannschaft aus Lauf. Gleich in der 46. Minute gelang Dominik Herzing mit einer schönen Einzelleistung der Treffer zum 5:1. In den nächsten Minuten kontrollierte der SKL das Geschehen durch geschicktes Verhalten und ließ Ball und Gegner laufen. Ein Abspielfehler im Mittelfeld brachte die Eintracht aus Bamberg zwar nochmals auf 2:5 heran, doch der eingewechselte Stefan Bogojevic konnte in der 71. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Zwei Minuten später krönte Laufs Goalgetter Dominik Herzing seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer zum hohen 7:2 Auswärtssieg.

Insgesamt, so Trainer Manfred Melchner, eine durchaus positive Woche für die U19 des SK Lauf mit zwei Auswärtssiegen und sechs Punkten aus der Fremde. Diesen positiven Trend gilt es jetzt weiter fortzusetzen, mit dem Heimspiel am Samstag den 29.09. um 13:30 Uhr gegen den Würzburger FV.

Tore: 0:1 Tim Hofmann (2.M.Eigentor), 0:2 Herzing (6.), 0:3 Ziegler (23.), 0:4 Kiebler (24.), 1:4 Hofmann (34.), 1:5 Herzing (46.), 2:5 Samrykin (56.), 2:6 Bogojevic (71.), 2:7 Herzing (73.)

SKL: Lutz, Ziegler, Vidovic, Taher (57. Bogojevic), Lohr, Marco Kaiser, Kiebler (70. Campbell), Herzing (77. Bach), Marcel Kaiser (46. Hennemann), Daniel Melchner, Lucas Melchner ©

Schiedsrichter: Manuel Doneff (Kunreuth)
Zuschauer: 55
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.