aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 7.ST 9.9.18
Gegner: TSC Pottenstein
Die Laufer Reserve kam nicht über ein 2:2 Remis gegen den TSC Pottenstein hinaus.

Lauf begann schwach, ebenso die Gäste. Bei den Laufern fehlte die kämpferische Leistung und in den wenigen starken Momenten vielleicht ein Quentchen Glück. Die Gäste zeigten in der ersten Halbzeit zu wenig Qualität um gefährlich zu sein. Die einzigen Torchancen hatten im ersten Durchgang Wyciszok und Bürner, die im Abschluss scheiterten.

Zur zweiten Halbzeit nahm die Partie dann fährt auf und es fielen vier Tore. Zuerst verwandelte Gül einen Elfmeter nach einem klaren Foul an Bürner gewohnt sicher. Quasi im Gegenzug kam Pottenstein zum Ausgleich. Haas bekam vor dem Sechzehner zu viel Platz und schloss ins linke Eck ab. Kurze Zeit später verwehrte der Schiedsrichter dem SK Lauf einen zweiten, klaren Elfmeter. Schmidt wurde von hinten klar ersichtlich getreten, es gab jedoch Freistoß für den Gast. Auf der Gegenseite schloss Held zu dem Zeitpunkt unverdient zum 2:1 Führungstreffer ab. Lauf war jedoch klarer in den Aktionen und hatte die Kontrolle. Dies zahlte sich dann aus, als Schmidt einen Kopfball nach feiner Flanke von Obinna einköpfte. Zum Ende des Spiels hatte Lauf noch einige Chancen, das Spiel siegreich zu bestreiten. Im Netz zappelte der Ball dann aber hinter dem Laufer Meyer, der Linie zeigte zuvor aber abseits an. Auch eine sehr fragwürdige Entscheidung.

Alles in allem muss Lauf sich den Vorwurf gefallen lassen, erst ab der 60 Minuten mit vollem Einsatz gespielt zu haben. Wäre Pottenstein in Hälfte eins zielstrebiger gewesen, hätte das vielleicht nicht gereicht. So trennte man sich unentschieden. Es bleibt zu erwähnen, dass die Pottensteiner sich über die 90 Minuten sehr fair und als super Gäste präsentierten. Weniger positiv bleibt die Art und Weise der Präsentation des Schiedsrichters in Erinnerung. Ein wenig mehr Demut wäre durchaus angebracht."

SKL: Mayer, Vacca, Wycisczok (64. Pirzer), Reinert, Hönninger, Schmidt, Gül, Bürner, Nwosu, Vinzenz Liedel (36. Barth-72.Kynatidis), Meyer (C)

Zuscheru 40

SR Binder Jürgen, Tennenlohe
Verfasser: Lukas Gerstacker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.