aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 2. ST.8.9.2018
Gegner: SpVgg SV Weiden
SK Lauf - SpVgg Weiden 3:4 (1:3)

A1 muss nächste bittere Pleite einstecken

Die U19 der SK Lauf hat es derzeit wahrlich nicht einfach. Nach einem unglücklichen Auftakt gegen Baiersdorf, musste man die nächste, unnötige und absolut vermeidbare Niederlage einstecken.
In einem hochklassigen Landesliga-Spiel, bei dem beide Mannschaften versuchten, über die komplette Spielzeit Tempo in ihr Spiel zu bekommen, erwischte der Gast aus Weiden einen Start nach Maß.
Gleich in der ersten Minute spielten die Oberpfälzer einen Konter blitzsauber aus und konnten frühzeitig das 0:1 bejubeln.
Die Laufer gaben jedoch nicht aus und glichen ein paar Zeigerumdrehungen zum 1:1 aus. Danach drückte der SK weiter und wollte unbedingt das zweite Tor nachlegen. Doch anstatt selber in Führung zu gehen, was durch einige Chancen möglich gewesen wäre, musste man durch einen mehr als unnötigen aber glasklaren Elfmeter das 1:2 hinnehmen. Danach stockte der Laufer Angriffsmotor etwas und wurde zunehmend unsicherer in den Aktionen.
Als bestes Beispiel dafür war das dritte Gegentor. Der Laufer Innenverteidiger hatte viel zu lange den Ball am Fuß, provozierte das 1:1 und man lief somit wieder in einen Konter und fing sich noch vor der Halbzeit das 1:3.
Kurz vor der Halbzeit hatte man dann noch zwei Mal die dicke Chance auf den Anschlusstreffer. Einmal hielt der Torwart überragend und das andere Mal klärte der Verteidiger auf der Linie.

Nach der Halbzeit kam die Daschner-Elf dann hochmotiviert aus der Kabine und drückte den Gegner förmlich hinten rein. Das Spiel schien auch nochmal spannend zu werden, da der eingewechselte Marco Kaiser 20 Minuten vor Schluss das 2:3 markieren konnte. Jetzt drückte Lauf auf den Ausgleich und erspielte sich Chance um Chance. Und dann kam das, was zur jetzigen Situation passt.

Der Gast aus Weiden kam in der zweiten Halbzeit einmal in den 16er und bekam wieder das Geschenk zum Elfmeter. Den fälligen Strafstoß hielt Torwart Lutz zwar sehenswert, doch im Nachschuss war er chancenlos – 4:2.
Am Ende konnte Lucas Melchner noch einmal durch einen indirekten Freistoß auf 3:4 verkürzen. Am misslungenen Start der Greens änderte sich jedoch nichts mehr.
Am nächsten Sonntag empfängt die Laufer U19 den TV 1848 Erlangen.

SKL: Lutz, Ziegler, Vidovic (46. Marco Kaiser), Lohr, Bogojevic, Kiebler, Herzing, Hennemann, Marcel Kaiser, Melchner Lucas (C), Mutove - auf der Bank waren noch EW Kellner Juligan, Sidi Taher, Faruk Erata, Marcel Wolf, Muhammed Cempbell, Johannes Gabsteiger

Zuschauer 70
SR: Nico Hauser, Schnaittach
Verfasser: Kim Daschner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.