aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 5. ST 2.9.2018
Gegner: 1. FC Schnaittach
SK Lauf II – FC Schnaittach 2:0

"Zweiter Heimsieg für SKL 2

Am ersten Septembersonntag war der 1. FC Schnaittach bei der Laufer Reserve zu Gast. Aufgrund des folgenden Bezirksligaspiels der Ersten Laufer Mannschaft war der Spielbeginn auf 13 Uhr vorgezogen worden. Nach vier Spieltagen standen bei den Laufern nur drei Punkte auf dem Tableau. Noch schlechter kamen die Schnaittacher aus den Startlöchern. Mit nur einem Punkt konnte man bisher nicht an die Vorsaison anknüpfen.

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren. Eine erste gefährliche Aktion landete Beyer, als er über rechts durchbrach, dann durch ein Foul zum straucheln kam und so den Ball nur unsauber nach innen brachte. Der Schiedsrichterassistent schaltete sich ein und zeigte das vorangegangene Foul an. Dadurch gab der Schiedsrichter den berechtigten Strafstoß. Gül verwandelte sicher zum 1:0. Das Gegentor sollte den Laufern Sicherheit bringen, bis zur 30. Minute war dann jedoch Schnaittach am Drücker. Bis auf einen gefährlichen Freistoß von Deniz wurde Kaas nicht geprüft. Bis zur Halbzeit ergaben sich für die Hausherren noch zwei Chancen, Bürner scheiterte zunächst an Hopf, danach spielten die laufer eine drei gegen zwei Überzahlsituation schlecht aus und vergaben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel zerfahren. Es kam zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, einen Schuss von Boz konnte Kaas nur nach vorne abklatschen, kam dann aber noch rechzeitig vor dem lauernden Stürmer, der dich zudem abseits befand. Nach einer Flanke wurde der Schnaittacher Kapitän Meyer geschoben und forderte Strafstoß. Eine strittige Entscheidung und der Schiedsrichter entschied sich dagegen. Wohl Glück für die Laufer. Durch die offensivere Umstellung der Gäste ergaben sich zwangsläufig für die Laufer Räume zum kontern. Diese wurden zumeist nicht befriedigend ausgespielt. Einmal setzte sich jedoch Bürner über links durch und legte auf Rothhaar zurück. Dieser bliebt kühl und legte zum 2:0 nach. Danach forderten die Gäste erneut Strafstoß, als Gül Burkhardt abgrätschte, dabei aber klar den Ball spielte. Hier war die Entscheidung richtig, keinen Elfmeter für die Gäste zu geben. Ausser einem Lattenschuss von Hirschmann in der 90. Minute, waren die weiteren Bemühungen der Schnaittacher glücklos. Die Konter der Laufer wurden fahrlässig vergeben und so blieb es beim alles in allem verdientem 2:0 für die Gastgeber.

Der SKL 2 tritt am Mittwoch um 18 Uhr in Kühlenfels an. Die Schnaittacher können am Mittwoch zuhause gegen das stark gestartete Reichenschwand den ersten Dreier einfahren. "

Tore: 1:0 Orcun Gül (9.Strafstoß), 2:0 Daniel Rothhaar (65.)

SKL: Dominik Kaas, Alessio Vacca, Petrick Wycisczok, Niklas Beyer (60. Tobias Pirzer), Oracun Gül, Dominik Bürner, Stanislaus Leontjev, Daniel Rothhaar (85. Riccardo Barth), Julius Kiwosu (65. Vinzenz Liedel), Christian Meier (C), Christian Wölfel - Steven Bonyo, Achilleas Kynatidis - Christian Horn ETW

SR: Silas Walter, Nürnberg
Zuschauer: 80
Verfasser: Lukas Gerstacker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.