aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 1. ST 12.8.2018
Gegner: 1. FC Reichenschwand
SK Lauf II gegen FC Reichenschwand 0:2

"Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga-Saison war der 1.FC Reichenschwand beim SK Lauf 2 zu Gast. Klassischerweise gilt der erste Spieltag für alle Beteiligten als Standortbestimmung. Dies galt hier im besonderen für die Laufer Zweite. Das Neu-Formierte Trainer-Team, viele externe Neuzugänge und Jugendspieler trafen zu Beginn der Vorbereitung auf einen kleinen Stamm an Bestandsspielern. Dementsprechend waren in der Startaufstellung sowohl 4 Nezugänge, als auch ein Jugendspieler vertreten. Beim Gast aus Reichenschwand stellte sich die Situation etwas anders dar. Lediglich 3 Neuzugänge gibt es im Kader der Gäste. Mit Spielertrainer Lämmermann ist ein langjähriger Spieler der Mannschaft zum Trainer avanciert.

Das Spiel begann zerfahren. Zum Beginn wollte keine der beiden Mannschaften einen Fehler machen und somit ins Hintertreffen gelangen. Dies stellte sich dann im Laufe der ersten Halbzeit auch als Devise der Gäste heraus: Sicher stehen und auf Fehler lauern. Bis zur Trinkpause kam es somit lediglich zu ein, zwei Halbchancen für den SKL. Nach dieser Unterbrechung kam es dann zur größten Laufer Chance. Wölfel steckte auf Leontjev, der den Torwart umkurvte, jedoch zu weit nach aussen kam. Kurz vor der Grundlinie brachte er den Ball dann doch noch unter Kontrolle. Der Pass auf Zagel erreichte diesen jedoch nicht und die Chance war dahin. Ein Tor für den SKL lag in der Luft. Reichenschwand zeigte sich im ersten Durchgang lediglich drei mal gefährlich in der Laufer Hälfte. Dies resultierte jeweils aus zwei Fehlpässen im Aufbau und einem langen Einwurf. Eine dieser Situationen nutze Lämmermann nach zuspiel von Rothgang kalt zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit stellte sich der Unparteiische dann in den Mittelpunkt und sorgte für die Vorentscheidung. Leontjev, der mit einem Foulspiel einen Konter der Gäste unterbrach wurde vorzeitig zum Duschen geschickt. Mit der Farbe der Karte hatte der Schiedsrichter hier eine Wahl getroffen, die auf dem Sportplatz lediglich sein Assisten teilte. Für die Reichenschwander war der Zeitpunkt maximal günstig, die Überzahl konnte in der Halbzeit besprochen und analysiert werden. Den Laufern blieb nichts anderes übrig, als einen Temgeist heraufzubeschwören.

In der zweiten Halbzeit kam für den SKL dann wenig substantielles zu den Torjägern. Bei den Temperaturen, in Unterzahl gegen einen defensiv stabilen Gegner war dies auch abzusehen. Reichenschwand setzte vereinzelte Nadelstiche blieb aber nachlässig in der Torausbeute. So blieb der knappe Vorsprung lange bestehen und die Anhänger angespannt. Die späte Erlösung erfolgte dann durch Lämmermann, der einen langen Ball erlief, den Torwart umkurvte und es dann besser machte als Leontjev in der ersten Halbzeit und einschob. Verzweifelte lange Bälle brachten dann keine Chancen für Lauf mehr zu Stande und es blieb beim 2:0 für den Gast.

Besonders bitter sind neben der Niederlage auf Laufer Seite die Knieverletzungen von Zagel und Liedel. Auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung. Zeit es besser zu machen gibt es am Sonntag beim fulminant gestarteten Aufsteiger Gößweinstein. Die Reichenschwander können ihren Auftaktsieg am Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Uttenreuth bestätigen."

Verfasser: Lukas Gerstacker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.