aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 10. ST 30.6.2018
Gegner: TSV Lauf
D4 des SK LAUF wird Meister seiner Gruppe im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund

Der 2007er Jahrgang des SK Lauf meldete schon diese Saison ein D-Jugend-Team, um die Herausforderung gegen ältere Gegner zu suchen und frühzeitig das Spiel mit Abseits und Rückpassregel zu trainieren.
Doch auch gegen die teilweise 1-2 Jahre älteren Spieler konnte sich die Mannschaft erfolgreich durchsetzen und erspielte sich mit 9 Siegen und einem Unentschieden an 10 Spieltagen klar Tabellenplatz Eins.

Auch am letzten Spieltag dieser Saison ließen die SKLer gegen den Tabellenzweiten vom TSV Lauf nichts mehr anbrennen. Mit dem bereits am vorletzten Spieltag gesichertem Meistertitel im Rücken spielten die Jungs und Lena voller Selbstvertrauen, so dass das Lokalderby schließlich mit 3:0 endete.

Mit 28 von 30 möglichen Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 45:10 geht der Meistertitel daher verdient an das Team des Trainertrios Tudor / Petersen / Hainke.

Die besten Glückwünsche an die Spieler, Trainer und Betreuer dieser Jugend. Ein wenig Wehmut schwang trotz allen Erfolgs bei den Spielern, Eltern und Trainern mit - war es doch gleichzeitig das Abschiedsspiel von Gianlucca Spreer, der leider nach Berching zieht und somit die Mannschaft verlassen muss. Viel Glück beim neuen Team!

Beim letzten Spiel gegen den TSV Luf spielten: TW David Donauer, Florian Alt, Lenn Greißinger, Gianluca Spreer, Julian Waiz, Finn Bohner, Nils Petersen (C), Lena Reichelt, Aaron Tudor, Yannick Raczka, Luis Bregovac, Simon Hainke, Felix Igel
Verfasser: Birgit Hainke
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.