aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 22. ST 23.6.2018
Gegner: 1. SC Feucht
1. SC Feucht - SK Lauf 1:4 (0:1) br>
Zum Saisonabschluss ging es für die C1 – Junioren des SK Lauf nach Feucht. Der SC war vor dem letzten Spieltag Letzter, konnte sich allerdings mit einem Sieg und den richtigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen noch retten.

Die Jungs vom SK gingen das Spiel locker an, ohne es auf die leichte Schulter zu nehmen, der SC Feucht versuchte den letzten Strohhalm zum Klassenverbleib zu greifen. Der Gastgeber zeigte entsprechendes Engagement, allerdings ohne dabei entscheidende Gefährlichkeit vor dem Tor der Laufer zu entwickeln. Die SKL- Defensive stand gut und Torwart Paszkowiak musste nicht ernsthaft eingreifen. In der Offensive beschränkte sich der Sportklub darauf, vor allem über Steilpässe auf die schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen und man erzeugte dadurch deutlich mehr Torgefährlichkeit als Feucht, allerdings auch ohne vorerst zu treffen. In der 32. Minute gab es dann einen Eckball für den Sportklub, den Steinbinder endlich zur 1:0 Führung einköpfen konnte, kurz danach ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte die Gastmannschaft dann alles klar. Der SCF konnten den hohen Laufaufwand nicht mehr aufrechterhalten, während die Laufer für 20 Minuten einen Gang höher schalteten und so bis zur verdienten 4:0 Führung kamen. Samuel Thiem musste den Ball in der 41. nur noch zum 0:2 über die Linie drücken, nachdem Scharrer über die linke Seite freigespielt wurde und die Kugel, nach gutem Lauf, mustergültig nach Innen spielte. Schröder konnte in der 55. Minute zum entscheidenden 0:3 einnetzen und Misini erzielte mit einem satten Schuss gar das 0:4 in der 57. Minute. Spätestens jetzt war der Widerstand der Feuchter gebrochen. Der SK lies im weiteren Verlauf noch einige Chancen liegen und musste in 65. Minute überflüssigerweise noch das 1:4 hinnehmen, was einer, im Endeffekt, guten Saison aber keinen Abbruch mehr tat.

Als Saisonfazit bleibt zu sagen, dass diese Mannschaft viele erfrischende Spiele ablieferte und einen guten vierten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga Mittelfranken einnimmt. Man konnte sich zum Saisonende hin immer weiter stabilisieren und jeder Spieler konnte sich Schritt für Schritt verbessern. Mit der Hoffnung, dass die Truppe zusammenbleibt, kann man sich beim Sportklub Lauf sicher auch auf eine in Zukunft erfolgreiche Mannschaft freuen.

Eltern und Spieler bedankten sich bei den Trainern Trainer Dieter und Stefan Bär, sowie Henok Bereket, (der in der ersten Saisonhälfte trainierte) die den Jungs in dieser Spielzeit Einiges an spielerischen und kämpferischen Komponenten mitgeben konnten.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Leon Giegold, Jonathan Schröder, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Marijan Peic, Enrique Georgi, Taha Yücel, Furkan Ugurlu, Mentor Misini Tore: 0:1 Steininder (32.), 0:2 Thiem (41.), 0:3 Schröder (55.), 0:4 Misini (57.), 1:4 k.A (65.)

Schiedsrichter: Mümin Kara, Schwabach
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.