aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 21.ST 16.6.2018
Gegner: SpVgg Erlangen
SpVgg Erlangen – SK Lauf 0:8 (0:4)

Am Samstag ging es für die U15 des SK Lauf nach Erlangen. Für die SpVgg ging es in diesem Spiel noch um Einiges. Konnte man sich doch mit einem Sieg jeglicher Abstiegssorgen entledigen, es sollte aber anders kommen.
Die Laufer Jungs zeigten sich in extremer Spielfreude und ließen sich auch durch den kurzen und holprigen Platz nicht die Stimmung verderben. Man nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und zeigte der SpVgg deutlich, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

So dauerte es auch nicht lange bis zum 0:1. Nach einem weiten Pass von Kreuzer kam der Ball zu Scharrer, der in der 5. Minute den Ball versenkte. Das 0:2 fiel bereits acht Minuten später, als sich Thiem gut auf der linken Seite gut durchsetzte und den Ball scharf nach innen brachte, wo Georgi zur Stelle war und einschob. Erneut nur sechs Minuten später war es wieder ein weiter Ball von Kreuzer, den Schröder mit dem Kopf über den heraus-eilenden Torwart lupfte – 0:3 nach neunzehn Minuten. Das 0:4 erzielte dann erneut Scharrer, der von Wacker auf die Reise geschickt wurde und praktisch mit dem Pausenpfiff traf. Der Wille der Erlanger ernsthaft dagegen zu halten schien zu diesem Zeitpunkt bereits gebrochen.

Nach dem Pausentee ging es gleich munter weiter und Scharrer stellte mit einem Doppelschlag in der 36. und 38. Minute die Weichen auf Kantersieg. Die Laufer Mannschaft war fast durchgehend einen Schritt schneller und erspielte sich Chance um Chance, die allerdings nicht immer genutzt werden konnten. In der 53. Minute fiel dann doch das 0:7. Diesmal war es Thiem, der auf der linken Seite die Abwehr stehen ließ und mit einem flachen und scharf platzierten Schuss ins lange Eck dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit gab. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Schröder, der mit dem Abpfiff den 0:8 Endstand für Lauf besorgte.

Ein hochverdienter Sieg, auch in der Höhe, der das Potential der Mannschaft aufzeigt. Denn nicht nur die Höhe, sondern auch wie er zustande kam war überzeugend. Schade, dass das in dieser Saison nicht immer gelang, sonst wäre sicher noch mehr drin gewesen.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Leon Giegold, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Samuel Thiem, Marijan Peic, Enrique Georgi, Justin Scharrer, Arda Yumli, Furkan Ugurlu

Tore: 0:1 Scharrer (5.); 0:2 Georgi (13.); 0:3 Schröder (19.), 0:4 Scharrer (35.), 0:5 Scharrer (36.); 0:6 Scharrer (38.); 0:7 Thiem (53.); 0:8 Schröder (70.)
Schiedsrichter: Christian Rechholz (SpVgg Mögeldorf 2000)
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.