aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 20. ST 9.6.2018
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SK Lauf - SpVgg Mögeldorf 2000 1:1 (1:0)

Für den SK Lauf ging es in dieser Partie letztendlich um nichts mehr. Nach oben war der Abstand zu weit, um noch ernsthaft ins Aufstiegsrennen mit einsteigen zu können und nach unten war seit Wochen schon alles erledigt.
Trotzdem wollte die Mannschaft den Gegner noch ärgern, um zumindest indirekt noch beim Aufstieg mitzumischen. Dementsprechend engagiert ging es zur Sache. Mögeldorf durfte nicht verlieren, um die gute Position im Aufstieg zu behalten, doch die Truppe von Dieter Bär wollte sich für die etwas „abenteuerliche“ Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.
So hatten die Laufer die Partie zu Beginn auch relativ gut im Griff, Abwehr und Mittelfeld agierten konsequent und konnten so die Angriffsbemühungen des Gegners gut stoppen. Eigene Chancen blieben allerdings auch lange Mangelware. In der 27. Minute war es dann allerdings soweit, Peic wurde mit einem Ball in die Schnittstelle gut freigespielt und lief alleine auf den Torwart zu, zwar konnte dieser den Abschluss noch parieren, der Nachschuss von Dorn fand dann aber das Ziel – 1:0. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte der SKL dann noch etwas Glück, als Kreuzer zweimal hintereinander auf der Linie für den geschlagenen Torhüter retten konnte.

In der zweiten Halbzeit machte Mögeldorf deutlich mehr Druck, doch konnten sie sich trotzdem keine entscheidenden Gelegenheiten erarbeiten. Nach ca. fünfzig Minuten hatte Georgi sogar die Gelegenheit zum 2:0 als er bei einem Konter alleine aufs Tor zulief, allerdings nicht einschießen konnte. In der 57 Minute erzielte dann Mögeldorf per Kopf den Ausgleich nach einer unberechtigten Ecke – der Ball wurde klar vom Mögeldorfer Spieler ins Aus gespielt, doch auf Nachfrage des Schiedsrichters wurde dies leider nicht zugegeben. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel und es blieb beim zwar nicht unverdienten, aber für Mögeldorf dennoch glücklichen 1:1 wegen der nicht richtigen Ecke-Entscheidung.
Die SKL-Junioren bleiben damit auch im letzten Heimspiel ungeschlagen, mit neun Siegen und nur zwei Unentschieden. Mit den letzten beiden Spielen kann die Mannschaft nun noch entscheidend den Abstiegskampf beeinflussen. Hier wird man sicher auch noch Vollgas geben, um der Fairness gerecht zu werden.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Nico Steinbinder, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Manuel Claussnitzer, Marijan Peic, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Justin Scharrer, Taha Yücel, Samuel Thiem, Enrique Georgi, Furkan Ugurlu, Arda Yumli
Tore: 1:0 Dorn (27.), 1:1 k.A. (57.)
Schiedsrichter: Philipp Rösel (Alfeld)
Zuschauer: 63
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.