aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 19. ST 13.05.2018
Gegner: SG Quelle Fürth
SG Quelle Fürth – SK Lauf 1:6 (0:2)

Am Sonntagmorgen ging es zur abstiegsgefährdeten SG Quelle Fürth 2. Für den SK ging es in momentaner Konstellation nur noch um wenig in der Punktespielrunde und so konnte man ganz befreit aufspielen.
Bei schönem Sommerwetter nahm die Mannschaft das Spiel auch schnell in die Hand und beherrschte das Spielgeschehen im Mittelfeld, sodass die Hintermannschaft kaum in Bedrängnis kam. Die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten, doch blieben sie, wie bereits öfter in der Saison, ungenutzt. In der 23. Minute war es dann allerdings soweit und Wacker konnte das 1:0 für den Sportklub erzielen. Neun Minuten später rutschte der Ball nach einer Flanke von links durch Freund und Feind, Georgi gab der „Kugel“ aber dann doch noch im letzten Moment den richtigen Kick zum Pausenstand von 2:0 für seine Laufer Mannschaft. .

In der zweiten Halbzeit kam dann die körperliche Überlegenheit der Gastmannschaft klar zum Tragen. In der 45. und 53 Minute wurde Samuel Thiem jeweils auf der linken Seite gut angespielt und er konnte mit zwei schönen Toren auf 4:0 erhöhen. In der 56. Minute konnte die Quelle ein zu offensiv auftretendes Laufer Mittelfeld überspielen und auf 4:1 verkürzen. Das brachte die Truppe von Dieter und Stefan Bär allerdings nicht aus dem Tritt und Lauf blieb weiter spielbestimmend. Konsequent wurden die Torchancen von Thiem in der 60. und Kapitän Dorn in der 65. Minute zum Endstand von 6:1 ausgenutzt.

Eine souveräne Leistung der U15-Junioren des SK Lauf bei doch relativ warmen Temperaturen. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Mittelfeld und der Sturm offensiv und sehr spielfreudig und die Abwehr war gut im Spielaufbau gegen einen jüngeren Quelle Jahrgang, der vor allem in der zweiten Halbzeit nur noch schwer mithalten konnte.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Samuel Thiem, Marijan Peic, Enrique Georgi, Arda Yumli, Taha Yücel, Furkan Ugurlu

Tore: 0:1 Wacker (23.); 0:2 Georgi (32.); 0:3, 0:4 Thiem (45.), (53.); 1:4 Quelle Fürth (56.); 1:5 Thiem (60.); 1:6 Dorn (65.)
Schiedsrichter: Fabian Großmann
Zuschauer: 35
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.