aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 22. ST 12.5.2018
Gegner: Baiersdorfer SV
SKL U19 verliert in der Landesliga letztes Punktespiel unglücklich mit 2:0 beim Baiersdorfer SV

Es war ein Spiel, bei dem es um nichts mehr ging. Ein Spiel, in dem Trainer Kim Daschner einige Umstellungen und Experimente vornehmen musste, da sich viele Spieler wegen Verletzung oder Abiturprüfungen kommende Woche abgemeldet hatten. Somit musste man ohne Lohr, Schmidt, Träger, Söder, Niebler und Egerer in die Partie gehen.

Das Spiel begann relativ temporeich. Lauf versuchte gleich einmal mit Tempo über die schnellen Flügelspieler zu Torchancen zu kommen. Man erarbeitete sich auch die ein oder andere Chance, jedoch blieben diese eher ungefährlich. Aber auch Baiersdorf spielte mit. Sie verteidigten kompakt und wurden durch schnelle Tempogegenstöße immer gefährlich. Das Tor jedoch resultierte nach einem unnötigen Ballverlust im Zentrum. Marco Kaiser drehte sich in den Gegenspieler rein und verlor den Ball. Der Baiersdorfer Stürmer schloss direkt ab und schoss das Leder aus 25 Metern ins rechte Toreck. Danach hatten die Laufer große Chancen durch Dummert, Heimes und Herzing auf den Ausgleich, doch das Tor war wie vernagelt.

In Halbzeit zwei spielte dann nur noch der SKL. Bis ins letzte Drittel spielte man ansehnlichen Fußball und die Laufer hätten den Ausgleich schon lange verdient gehabt. Am Ende scheiterten sie dann entweder am guten Baiersdorfer Torwart oder am letzten Pass.
Doch an diesem Tage hätte man wohl noch Stunden spielen können und es wär kein Tor mehr für die Greens gefallen, bei denen Tobias Liedel nach einem Jahr Verletzungspause noch einen Einsatz in dieser Saison bekam und er freute sich, dass er fit ist, um in der neuen Saison dann in den Vollmannschaften wieder aufzulaufen. Auch zwei U16 Spieler konnten sich über einen Einsatz in der U19 Landesliga freuen, die ihre Sache richtig gut gemacht haben.
Baiersdorf traf jedoch noch einmal mit dem ersten Schuss auf das Laufer Tor in der Nachspielzeit und konnte mit 30 Punkten die Klasse halten.

Laufs Trainer Kim Daschner war insgesamt mit dem guten Spiel, ohne 6 Stammspieler, zufrieden und ist stolz auf sein Team, welches eine herausragende Saison und lange um den Aufstieg in die Bayernliga mitspielte. Leider kamen in der Rückrunde zu viele Verletzungen dazu, dass dann verständlicherweise am Ende etwas die Luft ausging. Elf der U19-Spieler kommen in den Herrenbereich und man darf gespannt sein, wie viele davon das neue Fußball-Management beim Sportklub Lauf halten kann.

Tore: 1:0 Baijic (30.), 2:0 Paurevic (90+1)
SR Matthias Kauschke, Poxdorf
Zuschauer 35
Verfasser: Kim Daschner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.