aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Vorrunden HKM
Gegner:
HKM-Vorrunden

Die 2. Mannschaft der D2-Junioren des SK Lauf beendete die Hallenkreismeisterschaft mit einem respektablen 3.Platz in der Zwischenrunde. Dabei trotze man der bisher ungeschlagenen DJK Erlangen ein Unentschieden ab.

Wobei man anfangs nicht sehr erfolgsversprechend in die HKM-Saison startete. Das erste Turnier in der Bitterbachhalle begann man mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden. Doch dank zweier Siege gegen Erlangen-Bruck und Spardorf II (je 2:1) erreichte man noch 7 Punkte und blieb somit im Rennen um die Plätze in der Zwischenrunde.

Auch in der 2. Vorrunden begann man verhalten gegen FSV Weißenbrunn. Das Spiel wurde erst in den letzten Sekunden glücklich entschieden (1:0). Beflügelt durch den Sieg spielte man danach befreit auf und schlug die DJK-TSV Kersbach und die JFG NDR Franken souverän. Nur gegen die guten Spardorfer tat man sich überraschend schwer und verlor am Ende etwas zu hoch mit 0:4.

Mit insgesamt 16 Punkten aus den beiden Vorrunden erreichte man einen Quotienten von 2,0 und qualifizierte sich deutlich für die Zwischenrunde.

In der Zwischenrunde in Gräfenberg stand man zuerst mit Jahn Forchheim und der JFG Schnaittachtal vor machbaren Aufgaben. Gegen Jahn Forchheim fuhr man zu Beginn einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Gegen die JFG machten es die Greens unnötig spannend - der verdiente Siegtreffer viel erst in der letzten Minute (1:0)! Hart umkämpft war das Spiel gegen Weißenohe. In einem durchaus ausgeglichenen Spiel kassierte man eine unglückliche 1:2-Niederlage. So ging es mit 6 Punkten in das „Endspiel“ gegen die bis dahin ungeschlagenen Erlanger. Es entwickelte sich ein technisch anspruchsvolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Laufer gaben richtig Gas und machten ihr bestes Spiel an diesem Tag. Durch Tore von Noah S. und Bastian führte man sogar drei Minuten vor Schluss mit 2:0. Erlangen zeigte sich sichtlich beindruckt und fand nur schwer zurück ins Spiel. Doch am Ende war es dann die spielerische Klasse der Erlanger, die durch zwei eiskalt herausgespielte Angriffe doch noch für den glücklichen Ausgleich sorgten (2:2). So landete man am Ende auf einen guten dritten Platz, punktgleich mit der zweitplatzierten SpVgg Weißenohe. Ein besonderer Dank geht an Trainer Hans Nottrodt, der es sich nicht nehmen ließ, trotz einer frisch operierten Achillessehne mit Krücken seine Jungs zu coatchen – das ist phänomenal!

SK Lauf II: Daniel Köppel, Noah G., Noah S., Paul, Tobias, Anthony, Tim, Bastian, Dawid, Luis

1.Vorrunde SK Lauf II:
SK Lauf II – JFG Laufer Land 0:1
SK Lauf II – SV Offenhausen 0:0
SK Lauf II – FSV Erlangen-Bruck 2:1
SK Lauf II – VdS Spardorf II 2:1

2. Vorrunde SK Lauf II:
SK Lauf II – (SG) FSV Weißenbrunn 1:0
SK Lauf II – (SG) DJK-TSV Kersbach 3:1
SK Lauf II –VdS Spardorf 0:4
SK Lauf II – JFG NDR Franken 3:0

Zwischenrunde SK Lauf II:
SK Lauf II – SpVgg Jahn Forchheim 2:0
SK Lauf II – JFG Schnaittachtal 1:0
SK Lauf II – (SG) SpVgg Weißenohe 1:2
SK Lauf II – DJK Erlangen 2:2
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.