aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 12. St. 25.11.2017
Gegner: SpVgg Greuther Fürth II
SK Lauf vs SpVgg Greuther Fürth 1:4
SK Lauf wartet weiter auf den ersten Heimsieg
Am ersten Spieltag der Rückrunde waren die Nachwuchskicker von Greuther Fürth zu Gast in Lauf.
Nach einer starken Vorstellung der Laufer in der Vorwoche gegen Aschaffenburg und fehlendem Glück rechnete sich die Mannschaft von Trainer Erata durchaus etwas aus gegen die Gäste aus Fürth.

Die Gastgeber waren offensiv ausgerichtet und so entwickelte sich ein interessantes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Fürth kam in der fünften Minute zur ersten Möglichkeit, welche von Sanli allerdings noch entschärft werden konnte. In der siebten Minute setzte sich auf der linken Seite ein Fürther Stürmer im eins gegen eins durch und brachte den Ball flach vors Tor. Verteidiger und Stürmer gehen zum Ball und dieser springt von Durmaz unglücklich ins eigene Tor, die Führung für die Gäste.

Lauf bekam in der achten Minute durch einen gefährlichen Freistoß aus 20 Metern die Chance zum Ausgleich, der Gästekeeper parierte aber. Eine Minute später die Riesenchance für Lauf zum Ausgleich.
Thieme bring einen Eckball an den Fünfmeterraum auf den Kopf von Hemke, doch der Fürther Torwart reagiert glänzend und wehrt mit dem Knie ab. Die Hausherren drängten nun auf den Ausgleich, hatten aber Pech als nach einer Hereingabe Hemke knapp am Ball vorbei rutscht.
Fürth hatte danach zwei gute Konterchancen und zeigte sich vor allem in den eins gegen eins Situationen über außen gefährlich. Der Laufer Torhüter hielt seine Mannschaft aber im Spiel. In der 23. Minute hatte wiederum Lauf die Möglichkeit zum Ausgleich. Geist kann aber den Ball aus der Drehung nicht unterbringen und der Ball geht knapp vorbei.

Eine der vielen Chancen auf beiden Seiten nutzte dann Fürth in der 26. Minute. Ein Freistoß aus halbrechter Position kommt als Flanke in den Strafraum, wo Löblein am höchsten steigt und den Ball ins lange Eck köpft.
Lauf gab nicht auf und hatte Pech in der 28. Minute als der Fürther Torwart eine Fernschuß an den Querbalken lenkt. Zwei Minuten später dann der Treffer für die Gastgeber. Thieme bringt eine von vielen gefährlichen Ecken wieder an den Fünfer wo Geist mit dem Kopf zum Anschlußtreffer zur Stelle ist.

Nach der Pause spielte Lauf auf den Ausgleich und hatte die Chance dazu in der 47. Minute. Geist setzt sich halbrechts durch und zieht aus 15 Metern ab, aber der Fürther Torwart hält stark. Der Nachschuß von Andert geht am Gehäuse vorbei.
Die Heimmannschaft machte danach weiter Druck und die Gäste verlegten sich auf Konter. Einer dieser Gegenstöße konnte nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze unterbunden werden. Den folgenden Freistoß schießt Lockermann vom rechten Strafraumeck direkt ins lange Eck zur eins zu drei Führung. Eine Minute später hat Lauf wieder eine große Chance zum Anschluß, Hemke vergibt aber aus 16 Metern.
Den Abschluss bildetet dann ein weiterer direkt verwandelter Freistoß von Lockermann in der 80. Minute zum eins zu vier Endstand.

Der SK Lauf zeigte eine gute Partie und wurde durch ein Eigentor und drei Standards am Ende unter Wert geschlagen.
Tore: 0:1 Durmaz (ET) (7.), 0:2 Löblein (26.), 1:2 Geist (30.), 1:3 Lockermann (66.), 1:4 Lockermann (80.)
SK Lauf: Sanli, Ünver, Erata, Aktas, Durmaz, Hemke, Andert, Nüßlein, Geist, Thieme, Gedikli, Pesavento, Darwish, Gobji,Schenk, Toofan, Krawinkel
Schiedsrichter: Hofmann, Heroldsbach
Zuschauer: 70
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.