aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 10. ST 12.11.2017
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt vs SK Lauf 2:1

SK Lauf verliert unglücklich in Neumarkt

Die B-Junioren des SK Lauf konnten am Sonntag den Abstand auf die Abstiegsplätze nicht vergrößern denn man verlor mit eins zu zwei beim ASV Neumarkt. Damit bleibt die Tabellensituation angespannt.

Aufgrund der Wettersituation war im Vorfeld des Spiels unklar ob dieses überhaupt stattfinden würde, aber letztendlich gab der Neumarkter Platzwart grünes Licht und das Spiel fand wie geplant statt. Kurz vor Spielbeginn setze der Regen wieder ein und hielt auch die gesamte Spieldauer an, was dem Rasen und der Partie nicht gut tat.
Vom Anfang des Spiels an sahen die Zuschauer ein wenig unterhaltsames Spiel auf mäßigem Niveau, welches permanent durch Freistoßentscheidungen oder Einwürfe unterbrochen wurde.
Die Gäste versuchten über Ballbesitz das Spiel zu gestalten, während Neumarkt hauptsächlich lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer spielte. Zählbares kam für beide Mannschaften zunächst nicht dabei heraus.
In der 21. Minute ermöglichte ein Gastgeschenk die Neumarkter Führung. Ein Stürmer der Heimelf erläuft eine Flanke in den Laufer Strafraum. Die Situation ist eigentlich ungefährlich, da sich der Stürmer mit Ball wieder aus dem Strafraum heraus bewegt. Kurz vor der Strafraumgrenze läuft ihm der Laufer Verteidiger in die Hacken. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß, welchen Stadler mit etwas Glück verwandelt.
Danach kommt Lauf zu einer Schusschance durch Tafaj, welche der Heimkeeper pariert und die Neumarkter zu zwei Konteransätzen, welche durch die Defensive des SK Lauf aber unterbunden werden. Beide Mannschaften waren dann froh, zum Aufwärmen in die Kabine zu kommen.
Der SK Lauf startete engagierter in die zweite Hälfte und belohnte sich in der 51. Minute. Vroomen bricht auf der linken Seite durch und bedient Nüßlein. Dieser schließt aus halblinker Position im Strafraum rechts unten ab zum eins zu eins Ausgleich.
Danach haben die Gäste die nächste Chance durch Tafaj. Der verfehlt aber das Tor knapp. Auf der Gegenseite kann Emre nach einem Standard den Ball an die Querlatte lenken.
Der Siegtreffer für die Heimelf fiel dann in der 62. Minute. Nach einem Eckball kommt es zu einer undurchsichtigen Situation im Laufer Strafraum. Einige Spieler liegen am Boden und Schiedsrichter Aleschko deutet wieder auf den Punkt. Diesmal verwandelt Stadler sicher und erzielt den zwei zu eins Endstand.
Lauf konnte den Ballbesitz danach nicht mehr in Chancen umwandeln und verliert eine Partie am Ende unglücklich, welche keinen Sieger verdient hatte.
Tore: 1:0 Stadler (22.), 1:1 Nüßlein (51.), 2:1 Stadler (62.)

SK Lauf: Sanli, Vroomen, Ünver, Erata, Aktas, Durmaz, Hemke, Andert, Nüßlein, Tafaj, Thieme, Geist, Hofmann, Pesavento, Halilic, Darwish, Gobji
Schiedsrichter: Aleschko
Zuschauer: 30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.