aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. ST 11.11.2017
Gegner: JFG Wendelstein
JFG Wendelstein : SK Lauf 3:1 (2:1)

SK Lauf verliert gegen Tabellennachbarn
Bei verregnetem Wetter gehörte die Anfangsviertelstunde klar der Heimmannschaft. Alleine Torwart Kellner war es zu verdanken, dass es lange beim 0:0 blieb. Bezeichnenderweise war die erste Laufer Chance in der 20. Minute die Rettungsaktion eines JFG - Spielers, bei der der Ball knapp am Heimtor vorbeistrich. In der 24. Minute dann der Treffer für das Team, welches eindeutig besser mit dem immer tiefer werdenden Geläuf zurecht kam: Tobias Phillipp von der JFG kam frei vor Kellner zum Abschluß und der Schuß sprang unhaltbar vom rechten Innenpfosten ins Tor.
Nur 3 Minuten später zeigte Schiedsrichter Klinnert berechtigt auf dem Elfmeterpunkt, nachdem Liedel einem JFG Spieler unnötig von den Beinen holte. Wunderlich ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0 (29.)
Die Laufer versuchten nun über Kampf in das Spiel zu finden, jedoch waren die standfesteren Wendelsteiner immer einen Tick schneller. In der 42. Minute dann doch der Anschlusstreffer - über Gebril gelangte der Ball zum kurz vorher eingewechselten Reiner, dieser bereitete mit perfekten Flachpass auf dem am lange Pfosten anstürmenten und scharf in die rechte untere Ecke abschließenden Pehlivan den 2:1 Anschlußtreffer vor. Recht optimistisch gingen die Gäste aus Lauf in die Pause.

Nach dem Pausentee erfolgte dann sofort der Tiefschlag. Nach einem Durcheinander mit mehreren Abschlussmöglichkeiten für die Wendelsteiner, schaffte es wieder Philipp den Ball ins Laufer Tor zu versenken (47.).
Die Laufer mühten sich in der Folgezeit redlich, ohne jedoch Torgefährlichkeit versprühen zu können. Einzig Gebril konnte in der 68. Minute noch mal Glänzen. Sein per Hinterkopf in das Tor bugsierter Ball brachte wegen Abseitsstellung nichts zählbares.
So blieb es beim letztlich verdienten 3:1 für die Heimmannschaft. Die Laufer verloren nach zuletzt 6 Punkte bringenden Spielen mal wieder. Aus der Erfahrung mit dem tiefen Boden können die Kunstrasen verwöhnten Spieler nur lernen und Konsequenzen ziehen.

Die Laufer treffen am nächsten Wochenende auf den ASV Weisendorf.

SK Lauf II: Kellner (T), Rupp, Hofmann, V. Liedel (73. Burkhardt), Gebril, Gabsteiger (C), Pracht (85. Bauer), Isci (39. Reiner), Baumann (65. Deinlein), Pehlivan, Reinert

Tore: 1:0 Philipp (24.), 2:0 Wunderlich (ET, 29.) 2:1 Pehlivan (42.), 3:1 Philipp (47.)
Schiedsrichter: Jonas Klinnert, Roth
Zuschauer: 50
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.