aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8. ST 5.11.2017
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SK Lauf II : SpVgg Mögeldorf 4:1 (2:1)

Durchbruch in Halbzeit 2
Der SKL gewinnt nach einer starken 2. Spielhälfte verdient gegen die SpVgg Mögeldorf.

Nach dem Spielabbruch (Flutlichtausfall) im letzten Spiel gegen TV Erlangen und einer relativ langen Spielpause von 9 Tagen, wussten die Laufer nicht genau wo sie leistungsmäßig stehen. Tabellarisch stand der Gegner aus Mögeldorf einen Platz vor den Laufern auf Rang 4.

Trainer Thomas Gabsteiger konnte sich vor dem Spiel über die Rückkehr des wieder genesenen Stürmers Pehlivan und das Auflaufen des A1-Kader-Spielers Marcus Reiner freuen.

In der ersten 30 Minuten kontrollierten die Laufer Ball und Gegner. In dieser Zeit hatte Rückkehrer Pehlivan alleine 5 tolle Aktionen vor dem Gästetor. Darunter das verdiente 1:0 - nach einem Eckstoß von Hofmann konnte Pehlivan in der 16. Minute aus 6m einköpfen. In den letzten 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ließ die Defensivarbeit der Laufer Reihen nach und die Gäste kamen zu einigen Gelegenheiten. In der 42. Minute versenkte der Mögeldorfer Lunz nach einer 20 m Freistossflanke den Ball per Kopfstoß im Netz der Laufer. Mit einem 1:1 Halbzeitstand gingen die jungen Laufer A-Junioren sichtlich verunsichert in die Kabine.

In der zweiten Hälfte legte das Heimteam dann wieder eine Schippe zu. Die Laufer standen hinten besser und überbrückten das Mittelfeld pfeilschnell. Hofmann scheiterte in Minute 53 noch an der Latte. Nur 6 Minuten später wurde er jedoch im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß wurde von Reiner sehr lässig getreten, sodass der Torwart noch abklatschen konnte. Im Nachsetzen machte Reiner aber alles richtig und lupfte den Ball über den Torhüter an den Innenpfosten und dieser prallte von dort ins Tor. Die Vorentscheidung erfolgte dann durch ein feines Freistoßtor durch Johannes Gabsteiger nach 64 Minuten. Aus 21m hämmerte er den Ball ins rechte obere Toreck - 3:1. Den finalen Treffer setzte Gebril in der Schlussminute. Nach Pass von Reinert konnte er den Ball am Torwart vorbeispielen.

Schiedsrichter Kauper hatte die faire Partie jederzeit sehr gut unter Kontrolle.

SK Lauf: Kellner (T), Rupp, Hofmann, Rakic, Deinlein, Reiner, V. Liedel, Gabsteiger (C), Pehlivan, Burkhardt, Reinert

Tore: 1:0 Pehlivan (16.), 1:1 Lunz (42.) 2:1 Reiner (FE, 60.), 3:1 Gabsteiger (65.), 4:1 Gebril (90.)

Schiedsrichter: Jan Kauper (Poppenreuth)
Zuschauer: 50
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.