aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: (SG) FC Stöckach
SK Lauf II – (SG) FC Stöckach 2:1 (1:1)

Mit nur 6 Punkten aus 6 Spielen kam Stöckach mit keiner guten Bilanz zum Samstagsspiel nach Lauf. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz rechneten sich die Laufer daher viel aus und wollten in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen. Die „Mission Heimsieg“ stellte sich aber schwieriger dar als erwartet.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit viel Präsenz im Mittelfeld. Stöckach stand gut und machte die Räume eng. Das gefürchtete Laufer Kombinationsspiel konnte sich so noch nicht entwickeln. Nur selten wurde es torgefährlich. Den ersten Hochkaräter hatten dann aber die Laufer. Timon lief alleine auf den Torwart zu, verpasste aber den Führungstreffer. Auf der Gegenseite traf Stöckach nur den Pfosten. So dauerte es bis zur 17. Spielminute, ehe Lauf mit direkten und schnellen Kombinationsfußball zum Führungstreffer kam. Fabio steckte den Ball durch die Abwehr und Leon reagierte klasse und schob mit einem satten und flachen Schuss zum 1:0 ein. Beflügelt durch den Führungstreffer hatte Lauf nun mehr vom Spiel und drückte Stöckach in die Abwehr. Zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. In der 23. Minute kam Stöckach durch eine schöne Einzelaktion in den Strafraum und der Stürmer konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Andre Hönig zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stöckach souverän. So stand es kurz vor der Halbzeit 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit blieb das Spiel spannend. Stöckach agierte nun aus einer sicheren Abwehr heraus und brachte immer wieder viel Druck auf den ballführenden Spieler der Greens. So hatten die Laufer kaum Raum für ihr Kombinationsspiel. Gefährlich wurde es nur durch direktes und schnelles Spiel nach vorne. Doch fehlte das nötige Glück vor dem Tor. Und wenn aus dem Spiel heraus kein Tor fallen mag, muss es eben eine Standardsituation richten. Eine Ecke von der rechten Seite brachte Leon scharf in den Strafraum. Dort stand Moritz richtig und schob den Ball an der überraschten Abwehr vorbei ins Tor zum 2:1 (53.Minute). Die Spieler wussten sofort, bei wem sie sich bedanken mussten und rannten geschlossen auf ihren Trainer zu. Eine toll einstudierte Eckball-Variante! Die Greens hatten nun den Vorteil auf Ihrer Seite. Doch Stöckach gab sich noch nicht geschlagen. So blieb das Spiel bis zum Schluss hart umkämpft und letztlich mit dem Glück des Tüchtigen auf Seiten der Laufer.

Mit dem knappen Sieg schob man sich in der Tabelle an Rückersdorf vorbei und liegt nun gleich hinter den drei dominierenden Mannschaften aus Forchheim, Reuth und Heuchling auf einen tollen 4. Platz.

SK Lauf: Eric A., Marco, Noah G., Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Justin, André, Bastian, Timon, Tim

Tore:
1:0 Justin (Fabio) 18.Min
1:1 Gegner (Elfmeter) 23.Min
---
2:1 Moritz (Leon) 53.Min
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.