aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: (SG) TSV Rückersdorf
SK Lauf II – (SG) TSV Rückersdorf 20:1 (6:1)

Mit dem TSV Rückersdorf kam am 6. Spieltag eine Mannschaft mit bereits 9 Punkten nach Lauf, die selbst gegen Hersbruck mit 1:6 gewonnen hatte. Man stellte sich daher auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ein. Das Spiel entwickelte sich aber deutlich anders als erwartet...

Rückersdorf begann druckvoll und gestaltete das Spiel anfangs offen. Lauf zeigte Dominanz im Mittelfeld. Torraumszenen waren zu diesem frühen Zeitpunkt jedoch Mangelware. Umso länger das Speil dauerte, umso deutlicher zeigte sich der Heimvorteil der Laufer auf den für Rückersdorf ungewohnten Kunstrasen. Der Ball lief jetzt flüssig und sicher durch die gegnerischen Reihen und Rückersdorf lief immer öfters hinterher. So fiel das 1. Tor in der 12 Minute folgerichtig für Lauf. André erkämpfte sich den Ball und schloss selbst erfolgreich ab (1:0). Wenig beeindruckt hielten die Rückersdorfer aber weiter dagegen und versuchten der Laufer Dominanz etwas entgegen zu setzen. Eine Schlüsselszene des Spiels war dann sicher das 2:0 für Lauf. Durch einen Fehler in der gegnerischen Abwehr kam Justin an den Ball und bediente Leon, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (18.Min). Ab diesen Zeitpunkt entwickelten die Greens einen unglaublichen Torhunger, der erst mit Abpfiff der Partie enden sollte. Sichtlich beeindruck von der Spielweise der Laufer blieben die Rückersdorfer nun zu weit weg vom Gegenspieler und so konnten die Laufer ungehindert kombinieren. So stand es bis kurz vor der Halbzeit auch in dieser Höhe verdient 6:0. Aus dem Torreigen der ersten Halbzeit ragte das 6:0 heraus. Andrés Flanke über den Strafraum verwandelte Leon überragend mit einem Flugkopfball! Als die Greens schon gedanklich in der Pause waren, konnten die Rückersdorfer fast mit dem Halbzeitpfiff einen Konter überraschend zum 6:1 Halbzeitstand einschieben – es sollte an diesem Tag der Ehrentreffer für Rückersdorf bleiben.

Nach der Pause drehte Lauf dann so richtig auf und zeigte phasenweise fast perfekten Kombinationsfußball mit tollen Toren. Rückersdorf konnten dem nichts mehr entgegensetzen und ließ die Laufer gewähren. So fiel Tor um Tor, eines schöner als das andere. An diesem Tag wollte einfach alles gelingen! Herausragend war sicherlich auch Bastians Hattrick in nicht mal 3 Minuten zum 15:1, 16:1 und 17:1. Da die Greens trotz der zahlreichen Tore bis zum Schluss kaum Tempo aus dem Spiel nahmen und Rückersdorf nicht mehr dagegenhielt, kam am Ende gegen einen frustrierten Gegner ein unglaubliches 20:1 heraus.

Ein Dank gehrt an den TSV Rückersdorf, der trotz der hohen Niederlage jederzeit eine sportlich faire und engagierte Partie zeigte.

SK Lauf: Eric A., Eric K., Erik H., Marco, Noah G., Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Justin, André, Bastian, Timon

1:0 André (ohne) 12.Min
2:0 Leon (Justin) 18.Min
3:0 Leon (André) 20.Min
4:0 André (Moritz) 23.Min
5:0 André (Fabio) 25.Min
6:0 Justin (André) 29.Min
6:1 Gegner 30.Min


7:1 Moritz (Bastian) 32.Min
8:1 Leon (Moritz) 40.Min
9:1 Fabio (Leon) 41.Min
10:1 Moritz (André) 42.Min
11:1 Timon (André) 44.Min
12:1 Timon (Moritz) 50.Min
13:1 Moritz (Timon) 51.Min
14:1 André (Fabio) 53.Min
15:1 Bastian (ohne) 54.Min
16:1 Bastian (André) 55.Min
17:1 Bastian (André) 56.Min
18:1 Fabio (André) 58.Min
19:1 Bastian (Leon) 60.Min
20:1 Fabio (André) 60.Min
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.