aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: SpVgg Reuth
SpVgg Reuth gegen SK Lauf 2:6

Zu unserem 4. Spiel in der Aufstiegsrunde mussten wir beim SpVgg Reuth antreten. Der Gegner begann sehr stürmisch und kam auch gleich zu einigen guten Chancen, aber mit etwas Glück und guter Torwartleistung (Fabian Füchtbauer) überstanden wir diese Drangperiode. Unsere Jungs brauchten sehr lange bis sie sich auf den Gegner eingestellt hatten. Aber 2 gute Chancen hatten wir auch. In der 22 Minute ein schöner Pass von Tim Hacker auf Philipp Süß, aber der verzog und nur 3 Minuten später Kopfball von Tim Hacker nach Flanke knapp vorbei. Jetzt spielten unsere Jungs munter mit. Dann in der 33 Minute schöner Pass von Tim Hacker auf Amir Tofan und der konnte das 0:1 erzielen.

Es dauerte bis zur 44 Minute, Freistoß aus ca. 20 Meter, Philipp Thieme trat an und sein wuchtiger Schuss schlug zum 0:2 ein. Nur 5 Minuten später. Gewühl vor unserem Strafraum Paul Donauer kam unglücklich an den Ball und rutschte mit diesem ins eigene Tor 1:2 Unsere Jungs stürmten munter weiter. Klasse Pass von Tim Hacker auf Semih Ismail und der konnte mühelos zum 1:3 einlochen. Dann in der 65. Minute Flanke durch Philipp Thieme, der gegnerische Torwart verfehlte, auch der Abwehrspieler schlug am Ball vorbei und Semih Ismail konnte freistehend verwandeln.1:4. Nur 2 Minuten später Gewaltschuss aus mehr als 20 m. Und der Gegner erzielte damit den 2.4 Anschlusstreffer. Es dauerte bis zur 78 Minute, Fehler der gegnerischen Abwehr. wieder stand Semih Ismail frei vor dem Kasten und schob die Kugel seelenruhig zum 2:5 ein. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute Tim Hacker. Er verwandelte einen Freistoß aus ca. 16 m. an der Mauer und am Torwart vorbei zum 2:6 Endstand. Nachtragend ist zu erwähnen das kurz vor Ende Paul Donauer nach einem Foul verletzt ausscheiden musste. Wir wünschen alle gute Besserung. Das Spiel unserer Jungs vor allem in Hälfte eins war nicht des gelbe vom Ei, aber Moral und Kampfgeist waren lobenswert. Und so war der Sieg am Ende doch verdient 4 Spiele, 4 Siege -Famos, Bravo.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.