aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 6. sT 22.10.2017
Gegner: SV Weilersbach
SV Weilersbach – SK Lauf 0:7

Am sechsten Spieltag der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund führte es die D-Junioren des SKL und ihre Fans ins fränkische Outback nach Weilersbach.

Bei ungemütlichen Witterungsbedingungen wurde die Partie um 11 Uhr angepfiffen. Felix Feder, Oskar Tripp, Felix Walter, Ricardo Rügamer, Silas Schwarz, Levi Stark, Philipp Giesbert, Lias Birle und Erik Steinhardt sollten von Beginn an die Frage beantworten, ob der letzte Spieltag Verunsicherung hinterlassen oder Kampfgeist geweckt hatte. Auf der Ersatzbank nahmen Michael Schuberth, Jascha Braun, Luick Valta und Killian Bamberger Platz.

Die Antwort auf die Eingangsfrage deutete sich in den ersten Minuten bereits an. Die Spieler des SKL begannen druckvoll und der Körpersprache konnte man entnehmen, dass sich die Spieler einen Sieg vorgenommen hatten.
Trotz optischer Überlegenheit benötigte der SKL bis zur 5. Minute für einen ersten Schuss aufs Tor, der sein Ziel allerdings verfehlte. In der 11. Minute hatte Levi Stark die Chance die Laufer in Führung zu köpfen, der Ball segelte jedoch über die Latte. Erst in der 14. Minute traf nach einer Ecke von Ricardo Rügamer der Ball das anvisierte Ziel, nämlich den Kopf von Erik Steinhardt: 1:0 für den SK Lauf.
Nur Sekunden später konnte Philipp Giesbert nach einer Vorlage von Felix Walter den Ball erneut im gegnerischen Tor unterbringen. Die Weilersbacher diskutierten kurz das Thema Abseits, der Schiedsrichter entschied jedoch auf 2:0.
Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Obwohl die Laufer das Spiel weiterhin dominierten, wurden gefährliche Torszenen seltener. Kurz bevor sich die Mannschaften in die Pause verabschiedeten, wurde dem SKL noch ein Freistoß aus vielversprechender Position zugesprochen, doch eine Zwei-Mann-Mauer der Weilersbacher beendete die Flugbahn des Balls.

In der zweiten Spielhälfte begannen die Gäste wieder druckvoll. Phasenweise erreichte der Weilersbacher Torwart Vollbeschäftigung, während sich Felix Feder mit dem Schicksal der Arbeitslosigkeit abfinden musste. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Hausherren konnte Oskar Tripp in der 35. Minute nutzen und zum 3:0 einschieben.
Der deutlicher werdende Rückstand lähmte die Weilersbacher. In der Phase der Verunsicherung konnte Lias Birle in der 42. Minute zum 4:0 erhöhen und zwei Minuten legte Jascha Braun zum 5:0 nach.
In der 48. Minute pfiff der Schiedsrichter auf Freistoß an der Strafraumgrenze der Weilersbacher, so dass sich der Torwart seinen Arbeitsplatz mit der Mauer teilen musste. Der Ball landete jedoch direkt in seinen Händen.
In der 50. Minute gab der SV Weilersbach nochmal ein Lebenszeichen von sich, was Felix Feder zu einem weiteren Ballkontakt verhalf. In der 51. Minute lupfte Lias Birle den Ball über Abwehr und Torwart zum 6:0 ins Tor und in der 59. Minute konnte der Weilersbacher Schlussmann einen Torschuss von Levi Stark nicht kontrollieren, so dass Killian Bamberger den Abpraller zum 7:0 Endstand abstauben konnte.

Der Schiedsrichter hätte zwar manchmal seine Entscheidungen deutlicher artikulieren können, hatte aber keine Probleme die Partie zu leiten und musste deshalb nur selten die Hand aus der Hosentasche nehmen.

Heute fand der SV Weilersbach keine Antwort auf die von den Trainern Ingo Wachter und Klaus Schuberth angeleiteten Spieler des SK Lauf. In der Tabelle klettern die D-Junioren des SKL auf den 7. Platz.
Am 28.10. steht ein Heimspiel gegen JFG Regnitztal auf dem Programm.
Verfasser: Klaus Schuberth
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.