aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6. ST 22.10.2017
Gegner: SC Eltersdorf
SC Eltersdorf : SK Lauf 4:4 (2:4)

Laufer verspielen einen 2 Tore Vorsprung

Nach einer furiosen 1.Hälfte und einem 2:4 Vorsprung verloren die Laufer in der zweiten Hälfte den Biss und müssen sich mit einem 4:4 zufrieden geben.

Trainer Thomas Gabsteiger und Betreuer Jürgen Hofmann konnten aus dem Vollen schöpfen. Als einzigen Tausch zum vorwöchigen Sieg gegen die JFG Franken - Jura durfte der von einer Erkältung genesene V. Liedel wieder in der Anfangsformation auflaufen. Für ihn saß Isci auf der Bank.

Die Abtastphase des Spiels endete bereits nach 8 Minuten. Nach Anspiel von V. Liedel zog der Laufer Pehlivan aus 16m ab und der Ball sprang von der Unterkante der Latte zum 1:0 Führungstreffer ins Tor.
Bereits 5 Minuten später der Ausgleich durch den SCE - Spielführer Markus Liedel. Dabei lies er 3 Laufer Abwehrspieler stehen und vollendete cool zum 1:1 indem er den Ball aus 11m in die linke Torecke schob.
Das 2:1 dann 2 Minuten darauf, nach einer Ecke konnten die Laufer nur in die Mitte abwehren, der Eltersdorfer Erbay schoss trocken aus 16m und der Ball fand seinen Weg in das Laufer Tor.
Unmittelbar nach dem folgenden Anstoß pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß für Lauf. Spezialist Gabsteiger nahm sich den Ball und setzte den Ball aus 21m links unten zum 2:2 ins Tor (16.)
In der nachfolgenden Zeit nochmals 2 Chancen durch Gebril und Pracht, welche jedoch nichts zählbares einbrachten. Anders in der 32. Minute - feiner Pass von Gebril auf Hofmann, der aus 10m halblinker Position den Heimtorhüter keine Chance ließ und zum 2:3 traf.
Wiederum nur 3 Minuten später ein Tor aus der Kategorie "Tor des Monats". Nach Ecke von Hofmann verblüffte Rackic die Heimabwehr indem er den Ball zum besser platzierten Gebril durchließ. Gebril zog aus 16m ab und der Ball zappelte im linken Tordreieck - 2:4.
Bis zur Pause folgte eine letzte Chance durch Gabsteiger, jedoch strich dessen Schuss aus gut 30m 1m am Tor vorbei (38.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte folgte die Ernüchterung. Der SKL hatte sein Pulver verschossen. Keine einzige Chance konnte in der Folgezeit herausgespielt werden. Dazu konnten keiner der 3 eingewechselten Spieler Akzente setzen. Anders die Eltersdorfer, allen voran deren Spielführer Markus Liedel, kaltschnäuzig erzielte er in der 74. Minute den Anschlusstreffer und glich in der 82. Minute zum 4:4 aus.

Nächstes Wochenende tritt der jetzige Tabellenfünfte SK Lauf AII beim Tabellenführer TV 1848 Erlangen an. Die Erlanger konnten sich als einzige Mannschaft bereits etwas von den Verfolgern absetzen und gehen als klarer Favorit in die Begegnung.

SK Lauf: Kellner (T), Rupp, Hofmann, Rakic, Gebril (Bauer, 76.), V. Liedel (Isci, 52.), Deinlein, Gabsteiger (C), Pracht (Burkhardt, 62.), Pehlivan, Reinert

Tore: 0:1 Pehlivan (8.), 1:1 M. Liedel (13.), 2:1 Erbay (15.), 2:2 Gabsteiger (16.), 2:3 Hofmann (32.), 2:4 Gebril (35.), 3:4 M. Liedel (74.), 4:4 M. Liedel (82.)

Schiedsrichter: David Wagner (Mittelehrenbach)
Zuschauer: 80
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.