aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. ST 8.10.2017
Gegner: SV Hetzles
SK Lauf – SV Hetzles 7:2

Am vierten Spieltag in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund in der Saison 2017/2018 empfingen die B2-Junioren des Sportklub Lauf am Sonntag, 08.10.2017 den SV Hetzles an der Schützenstraße.

Die Partie verlief zunächst überhaupt nicht nach Plan der Gastgeber, denn bereits nach weniger als 50 Sekunden lag man zuhause mit 0:1 hinten. Vorausgegangen war ein Ballverlust in der Offensive, der die Gäste aus Hetzles schnell vor das Laufer Tor bringen sollte. Nach einem Durcheinander in der Laufer Abwehr konnte der SV Hetzles den Ball im Laufer Gehäuse unterbringen.

Doch die Greens zeigten sich davon unbeeindruckt und erzielten nur vier Minuten später den Ausgleich. Jonas Gebelein prüfte zunächst mit einem strammen Schuss vom Strafraumeck den Gästekeeper; dieser konnte den Ball zwar gerade noch parieren, aber im Nachsetzen drückte Oguzhan Dönmez den Ball über die Linie.
Von nun an war es eine ausgeglichene Partie, die sich zumeist im Mittelfeld abspielte - folgerichtig waren Torchancen zunächst auch eher Mangelware.
In der 18. Spielminute wurde es dann jedoch vor dem Laufer Tor richtig spannend – nach einem Fehler eines Laufer Verteidigers konnte ein Spieler des SV Hetzles alleine aufs Laufer Tor ziehen, allerdings behielt der Laufer Schlussmann Emre Sanli in der Eins-gegen-Eins-Situation die Oberhand und bewahrte seine Farben vor einem erneuten Rückstand.
In der Folgezeit hatten die Greens dann das eine oder andere Mal die Führung auf dem Fuß. So scheiterte zunächst Jonas Gebelein, dessen Torschuss nach Vorarbeit von Luca Beierlorzer und Alex Bukowski knapp übers Tor strich. Nur 60 Sekunden später ergab sich für Michelle Schirmer und Onur Salihoglu eine Doppelchance, allerdings scheiterten beide jeweils am Gästekeeper.
In der 37. Spielminute bot sich den Greens erneut die Chance zur Führung, als Luca Beierlorzer einen Gebelein-Eckball über das Gehäuse köpfte.
Im Gegenzug kamen die Gäste aus Hetzles über zwei, drei Stationen schnell vors Laufer Tor und konnten mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck erneut in Führung gehen.
Aber auch diesmal ließ die Antwort der Laufer nicht lange auf sich warten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kombinierte sich der Sportklub nochmals gefährlich durch die Gästehälfte - über Jonas Gebelein kam die Kugel in den gegnerischen Strafraum zu Luca Beierlorzer, der quer auflegte für den besser postierten Onur Salihoglu. Dieser behielt den Überblick und schob die Kugel am gegnerischen Torwart vorbei ins lange Eck zum verdienten 2:2-Ausgleich.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Offenbar zeigte die Halbzeitansprache der Trainer Okan Salihoglu und Thorsten Gebelein Wirkung, denn die Greens zeigten sich im zweiten Spielabschnitt nun viel präsenter. Der Ball lief wesentlich schneller und präziser durch gut organisierte Laufer Reihen und es dauerte auch nur sieben Minuten, ehe man für diesen Einsatz belohnt werden sollte. Eray Özcan brachte von der rechten Außenbahn einen Ball direkt vor das gegnerische Tor in den Fünfmeterraum. Der mitgeeilte Onur Salihoglu behielt gegen Verteidiger und Torwart die Oberhand und netzte zur 3:2-Führung aus Laufer Sicht ein.
Die Gäste aus Hetzles verstärkten nun zwar ihre Offensivbemühungen, scheiterten kurz hintereinander aber zwei Mal am sehr gut mitspielenden Laufer Keeper Emre Sanli, der im Anschluss auch einen Freistoß entschärfen konnte. Und diese Bemühungen der Gäste waren auch nur von kurzer Dauer - in der 53. Spielminute zog Jonas Gebelein mit einem sehenswerten Solo auf der Außenbahn davon und brachte den Ball in den Strafraum zu Onur Salihoglu, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und auf 4:2 erhöhte.
Mit dieser Zwei-Tore-Führung im Rücken hatten die Greens nun Spiel und Gegner endgültig im Griff. Nur sieben Minuten später zappelte der Ball dann auch erneut im gegnerischen Netz. Nach Vorarbeit von Rafaelo Pasalidi und Onur Salihoglu kam Jonas Gebelein zentral aus 15 Metern zum Abschluss und sorgte mit seinem wuchtigen Schuss zum 5:2 bereits für eine Vorentscheidung.
Nur eine Zeigerumdrehung später schickte Lukas Bux mit einem tollen Pass Oguzhan Dönmez auf die Reise, der auf 6:2 erhöhte.
Und nur kurz Zeit später konnte sich Rafaelo Pasalidi auf der linken Außenbahn durchsetzen - seine Hereingabe verpasste Lukas Bux nur denkbar knapp. In der 73. Spielminute konnte sich dann Rafaelo Pasalidi selbst in die Torschützenliste eintragen, in dem er aus 16 Metern das 7:2 erzielte.
Unmittelbar vor Spielende hatten die Gäste dann noch die Chance, für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen; doch Laufs Keeper Emre Sanli konnte einen Foulelfmeter der Gäste parieren.

So endete eine für die Zuschauer äußerst unterhaltsame Partie mit einem 7:2-Heimerfolg des Sportklub Lauf, der insbesondere aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch absolut verdient war.

SK Lauf: E. Sanli, L. Bux, N. Hofmann, M. Schirmer, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, A. Bukowski, N. Ebersberger, O. Dönmez, R. Pasalidi, S. Raum, E. Özcan, L. Beierlorzer

Tore: 0:1 (L. Gül, 1.), 1:1 (O. Dönmez, 5.), 1:2 (S. Köhler, 38.), 2:2 (O. Salihoglu, 39.), 3:2 (O. Salihoglu, 45.), 4:2 (O. Salihoglu, 50.), 5:2 (J. Gebelein, 61.), 6:2 (O. Dönmez, 63.), 7:2 (R. Pasalidi, 75.)
Schiedsrichter: Johannes Brendel
Zuschauer: ca. 30
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.