aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. Spieltag 8.10.2017
Gegner: TSV 1860 Weissenburg
TSV 1860 Weißenburg : SK Lauf 2:2 (2:0)

Laufer spielen sich in der zweiter Hälfte zurück

Das junge AII-Team zeigte sich nach einer enttäuschenden ersten Hälfte stark verbessert und konnte einen Punkt aus Weißenburg mitnehmen.

Die Mannschaft konnte wieder auf Egerer zugreifen, dessen Fehlen in den letzten Spielen Lücken hinterlassen hatte. Des weiteren schenkte Trainer Gabsteiger der Formation der letzten beiden Spieltage das Vertrauen. Die Weißenburger starteten bisher miserabel in die Saison, keinen Punkt und 0:8 Tore auf dem Konto. Jedoch fiel bei der Betrachtung der bisherigen Gegner auf, dass alle Spiele ausschließlich gegen Topteams der Liga stattfanden.

Bei herbstlich grauem Wetter zeigte Schiedsrichter Lüdicke schon nach 6 Spielminuten auf den Elfmeterpunkt, nachdem in einem Getümmel vor dem Tor ein Weißenburger zu Fall kam. Die Chance ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und der Schütze ließ TW Kellner keine Abwehrmöglichkeit. Die Greens hatten im Anschluß Probleme wieder in das Spiel zurück zu finden. Außerdem hatten sie Probleme auf dem hervorragenden aber rutschigen Grün Stand zu finden. In der 15. Spielminute, eine erste Schusschance für die 1860er aus dem Spiel heraus. Kellner bewies gutes Auge und der Ball landete auf den Netz. Auf Seiten der Greens gab es, außer einer Freistossmöglichkeit durch Hofmann nach 31 Minuten, keinerlei Chancen. Die Laufer spielten nicht innerhalb ihrer Möglichkeiten. Das 2:0 (43.) dann nach einer Situation, bei der wieder ein Laufer Defensivspieler den Halt verlor und stürzte, sein Gegenspieler einteilte und über den herauslaufenden Kellner einhob.
So wurden die Seiten gewechselt, bei der die Weißenburger, die agilere und frischere Mannschaft bis dahin war und verdient führte.

Die zweite Hälfte startete furios, wobei SK-Torwart Kellner einen Schuss aus 11m aus der Ecke kratzen konnte (47.). In der 49. Minute konnte Liedel auf Gebril legen und dieser steckte den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer am Torwart vorbei. Glück für den SKL nur 5min später, als nach einem Eckstoß im Getümmel der Ball an die Latte des Gästetors prallte. Anschließend waren die Greens am Drücker und nach einer Gabsteiger Ecke, konnte der bei Standardsituationen immer gefährliche Rakic, aus 5m mit gestreckten Fuß verwandeln.

Nun wogte das Spiel hin und her, wobei Weißenburg die besseren Chancen hatte. Doch entweder konnte Kellner klären oder Reinert konnte für seinen geschlagenen Torhüter bereinigen. Aber auch SK-Stürmer Pehlivan hatte kurz vor Ende noch eine feine Schusschance, die vom Heimtorhüter mit Glück über das Tor geklärt werden konnte.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Thomas Gabsteiger und sein Team konnten mit dem Punkt zufrieden sein, mit der Leistung nur bedingt.

Nächstes Wochenende empfängt der SK Lauf AII den Tabellenersten von der JFG Franken-Jura.

Hier wird sicherlich eine Standortbestimmung erfolgen.

SK Lauf: Kellner (T), Hofmann, Rupp, Rakic (Lorse, 70.), Gebril, Liedel (Gradl, 81.), Egerer, Gabsteiger (C), Baumann (Bauer ,66.), Pehlivan (Pracht, 69.), Reinert

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (43.), 2:1 Gebril (51.), 2:2 Rakic (61.)
Schiedsrichter: Torben Lüdicke
Zuschauer: 60
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.