aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: ST 1-3 -2017-18
Gegner: JFG LL-SG Pegnitz-VdS Spardorf
Trotz großer personeller Sorgen legte die C 3 einen sehr guten Saisonstart hin. Durch viele Verletzungen/ Krankheiten in der C 1 + 2 war die Spielerdecke in allen 3 Punktspielen der Saison sehr dünn. Aushilfen aus der D 1 sorgten dafür das alle Spiele stattfinden konnten.

Im 1. Punktspiel bei der JFG Laufer Land zeigte sich die Truppe sehr kompakt und spielstark, die Abwehr um Lukas Petzold und Jonas Donauer stand sehr stabil und liess über das komplette Spiel kaum Torchancen zu.
Einzig die mangelnde Chancenverwertung verhinderte die frühzeitige Führung. Mehrfach scheiterten die Jungs aussichtsreich vor der Kiste. Die JFG versuchte spielerisch dagegen zu halten , was in der 1. HZ kaum gelang. Nach dem Wechsel drückte die JFG zunächst auf das Tor der Gäste jedoch ohne zählbaren Erfolg. Viele klare Kontergelegenheiten ließen die Greens in dieser Druckphase der Gastgeber aus. Mit nur 11 Spielern angetreten, liessen zum Ende hin die Kräfte etwas nach. 0:0 stand es am Schluß , in einem guten U15 Spiel.

2.Punktspiel zu Hause gg die SG Pegnitz wurde verdient mit 1:0 gewonnen. Mit 4 Spielern aus der D1 , Jahrgang 2005 , zeigte die C 3 eine starke Leistung gg die SG Pegnitz. Zwar bestimmten die Gäste zu Beginn das Spiel, hatten auch einige Torchancen , die TW Niklas Paszkowiak jedoch alle entschärfte. Mitte der 1.HZ wurden die Aktionen der Laufer dann zielstrebiger. Enrique Georgi stand in der 20 min nach einer schönen Einzelleistung alleine vor dem TW . Seinen Lupfer über den Torwart konnte ein mitgelaufener Abwehrspieler gerade noch von der Linie schlagen. Nach dem Wechsel spielten die Greens druckvoller noch vorne und erarbeitenden sich zahlreiche Möglichkeiten , wovon Marco Soldo nach Zuspiel von Oskar Tripp , eine zum 1:0 verwerten konnte. Leider zeigten sich einige Eltern der Pegnitzer in der Schlussphase als schlechte Verlierer , beschimpften den jungen SR , recht ruppig. schlussendlich gewann unsere C 3 verdient mit 1:0.

3.Punktspiel gg die VDS Spardorf 5:1 Das Ergebnis und Spielverlauf war am Ende klar und deutlich und völlig verdient. Die Spardorfer Trainer Gina und Alexander Ullrich zeigten bereits vor dem Spiel „ riesengroßes Fairplay“.

Wir konnten nur 10 Spieler aufbieten wegen Konfirmationsunterricht, Verletzungen etc . Die beiden Gästetrainer-in entschieden zusammen mit ihrer Mannschaft, ebenso mit nur 10 Spielern zu spielen obwohl sie genug Kinder dabei hatten. Der Rest ist schnell erzählt … bereits nach 10 min stand es durch 2 Treffer von Enrique Georgi 2:0. Die Spardorfer bäumten sich mit dem 2:1 kurz auf doch bereits 5 Minuten später stellte Paul Donauer mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Nach dem Wechsel spielten die Greens deutlich ruhiger, ließen Ball und Gegner laufen und schraubten durch 2 Tore von Ricardo Plath das Ergebnis auf 5:1. Am Ende war aber allen das Ergebnis fast egal. Bis zum Schlusspfiff spielten die Spardorfer trotz Rückstand mit 10 Spielern durch, was alle Beteiligten und Zuschauern mit Applaus für das große FAIRPLAY dankten.

Bisher eingesetzte Spieler:
Niklas Paszkowiak, Mert Top, Berdan Ünsal, Lukas Petzold, Jonas Donauer, Paul Donauer, Ricardo Plath, Enrique Georgi, Taha Yücel, Marco Soldo, Kacper Karbarz, Maximilian Stefan, Silas Schwarz, Levi Stark, Oskar Tripp, Erik Steinhardt.
Verfasser: Martin Schwarz
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.