aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. ST 23.9.2017
Gegner: BSC Woffenbach
BSC Woffenbach : SK Lauf 0:3 (0:2)

Erster Auftritt in der Fremde endet mit verdientem Sieg

Der SK Lauf besiegt ohne großen Aufwand einen kampfstarken aber harmlosen Gegner

SK - Trainer Thomas Gabsteiger musste im Vergleich zum 8:1 Auftaktsieg gegen SC 04 Schwabach auf den 4-fachen Torschützen Herzing sowie Egerer verzichten. Beide wurden in die A1 abberufen. Außerdem fällt Lutz, als einer der beiden Stammtorhüter, nach einer Knieverletzung, für längere Zeit aus. Für ihn stand von Beginn an Kellner im Tor.

Die Laufer versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu bekommen. Bereits nach sieben Spielminuten dann Angriffstank Gebril mit einem Schuss aus 8m zum 1:0. Im Anschluß dann eine Phase mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Man merkte es den Laufern einfach an, dass man in dieser Formation noch wenig Spielpraxis hatte. Die Gegner aus der Oberpfalz versuchten den Laufern mit Kampf die Stirn zu bieten. Dies gelang Mitte der ersten Hälfte auch, mündete jedoch in keinerlei Gefahr vor dem Laufer Tor. Erst in der 39. Minute konnten die Laufer durch Liedel wieder einen Akzent setzen - sein Schuss wurde jedoch von einem BSC-Bein blockiert. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Woffenbacher Abwehrspieler Pehlivan zu ungestüm im Strafraum anging und umstieß. Diese Elfmeterchance ließ sich Gebril nicht entgehen und schoss cool zum 0:2 (45.) ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die Woffenbacher kamen nun mit dem Vorsatz auf das Spielfeld zurück, den Druck auf das Laufer Tor zu erhöhen. Dies gelang zwar, da die Laufer ihrerseits den Gegner kommen ließen, führte jedoch aufgrund der Sturmschwäche der Gastgeber zu keinerlei Gefahren. Das Spiel verflachte zunehmend. Nur durch Standard- oder Einzelaktionen machten die Laufer auf sich aufmerksam. So war es in der 73. Minute wiederum Gebril der mit einem Freistoß aus 18m am Heimtorhüter scheiterte. Im Anschluss gab es dann noch Chancen für Isci (Schuss aus spitzem Winkel) und Rupp, der aus gut 25m knapp über das Tor schoss. In der 93. Minute konnte sich Laufs, bis dahin wenig geprüfter Torwart Julian Kellner noch auszeichnen, als er einen gefährlichen Freistoß der Woffenbacher gut zur Ecke klären konnte. Den Schlusspunkt machte der schnelle Liedel, welcher nach Konter und Pass von Gebril alleine auf den Heimtorhüter zulief und sicher zum 0:3 (90+3) einschob.

Der SKL steht nach zwei Spieltagen an der Spitze der BOL Mittelfranken. Die Laufer treffen nächste Sonntag auf den 1.FC Herzogenaurach. Vermutlich eine schwere aber sicher interessante Aufgabe für die Gabsteiger-Mannschaft.

SK Lauf: TW Kellner, Hofmann, Rupp, Rakic, Gebril, Liedel (Isci, 44.), Deinlein (Burkhardt, 58.), Gabsteiger, Baumann, Pehlivan (Pracht, 69.), Reinert
Tore: 0:1 Gebril (7.), 0:2 Gebril (FE, 44.), 0:3 Liedel (90.+3)
SR Felix Böck, Schwarzenbruck
Zuschauer: 90
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.