aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: TSV Ebermannstadt
SV Ebermannstadt - SK Lauf

Die D2 des SK Lauf startete mit einem Auswärtsspiel beim TSV Ebermannstadt in die neue Saison der Kreisklasse 2. Beide Teams begannen engagiert, ohne jedoch in der Anfangsphase große Torchancen herauszuarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer sicherten sich aber die Laufer immer mehr Spielanteile und übernahmen zusehends die Initiative. So kamen Sie folgerichtig in der 12. Minute zu Ihrer ersten Großchance, doch Fabio scheiterte am Pfosten. Nur 1 Minute später erarbeitete sich Lauf eine Doppelchance durch Fabio und Leon nach einer sehenswerten Kombination. Lauf übernahm die Spielkontrolle, tat sich aber vor dem Tor schwer mit den sehr tief stehenden Ebermannstädtern. Wenn sie sich einmal durch das Abwehrbollwerk kombinierten, wurde es aber sofort gefährlich. In der 22. Minute setzte sich Erik H. auf der linken Seite durch und Flanke vor das Tor, doch Moritz verfehlte am langen Pfosten. Der Gegner schaffte nur selten Entlastung durch Konter. Eine Minute später zappelte der Ball dann endlich im Netz der Ebermannstädter. Ein Schuss von Justin prallte vom Pfosten zurück auf Timon und der schob freistehend ein. Doch der Treffer zählte nicht. Schiedsrichter Philip Löffler entschied auf Abseits. Eine äußerst knappe und sehr umstrittene Entscheidung! Der in dieser Spielphase hoch überlegene SK drängte weiter auf das gegnerische Tor und erarbeitete sich hochkarätige Torchancen, doch der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor. In der 26. Minute rettete dann einmal Latte und einmal Pfosten die Ebermannstädter vor dem verdienten Rückstand. Fast im Gegenzug passierte dann das Unfassbare. Ebermannstadt spielte den Ball schnell und steil nach vorne. Die Laufer Abwehr brachte den Ball nicht weg und so konnte der Ebermannstädter Stürmer den Ball am Torwart Erik A. vorbei zum 1:0 einschieben (27. Minute). Dieses Tor stellte den Spielverlauf auf den Kopf! Kurz darauf ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause wirkten die Ebermannstädter wacher und konnten so in der 32. Minute nach einer Ecke zum 2:0 erhöhen. Jetzt rächte sich die schlechte Chancenverwertung der 1. Halbzeit. Die Greens stemmten sich gegen die drohende Niederlage und wurden in der 34. Minute auch belohnt. Eine Vorlage von Justin schob André zum Anschlusstreffer ins Netz (2:1). Doch Ebermannstadt spielte weiter effektiv und so war es wieder ein gut herausgespielter Konter, der zum 3:1 führte. Der Flachschuss in die Torecke war unhaltbar für Erik A (36.Min). Lauf zeigte sich wenig geschockt und spielte weiter nach vorne, wenn auch nicht mehr so zwingend wie in der 1. Halbzeit. In der 48.Minute hatte André den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch er spitzelte den Ball über den Torwart nur an den Pfosten. In der Schlussphase kam Lauf dann nur noch zum Anschlusstreffer. Leon brachte einen Freistoß von rechts gut in den Strafraum. Timon verwertete die Flanke perfekt und schob zum 3:2 Endstand ein (56.Min).

So endete das Spiel mit einer unnötigen Niederlage gegen tief stehende, aber sehr tapfer kämpfende Ebermannstädter. Die Greens bedanken sich für ein faires Spiel.

SK Lauf: Eric A., Eric K., Erik H., Marco, Noah G., Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Justin, André, Bastian, Timon

Tore:
1:0 Gegner 27.Min
2:0 Gegner 32.Min
2:1 André (Justin) 34.Min
3:1 Gegner 36.Min
3:2 Timon (Moritz) 56.Min
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.