aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 1. ST 16.9.2017
Gegner: JFG Laufer Land
SKL - JFG Laufer Land 4 : 0

In den vergangenen zwei Wochen hatten die D-Junioren des SKL mehrere Testspiele absolviert. Nun stand das erste Pflichtspiel der Saison in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund auf dem Programm. Zu Gast war die JFG Laufer Land.

Die Trainer Ingo Wachter und Klaus Schuberth schickten zunächst Oskar Tripp, Lias Birle, Felix Walter, Luick Valta, Silas Schwarz, Levi Stark, Erik Steinhardt und Michael Schuberth aufs Feld und Felix Feder ins Tor.

Das Spiel begann verhalten. Erstmals in der 12. Minute hatte der SKL eine hochkarätige Torchance, aber der eingewechselte Luick Valta konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 18. Minute setze ebenfalls Luick Valta einen gefährlichen Schuss aufs gegnerische Tor ab, der jedoch im Außennetz landete.
Die Passquote der meisten Spieler war bis dahin ausbaufähig und den Zuschauern bot sich ein recht zerfahrenes Spiel. Obwohl sich die Partie größtenteils in der Hälfte des Gegners abspielte, kam zunächst nichts Zählbares heraus. Philipp Giesbert und Laurin Wachter wurden eingewechselt und in der 28. Minute traf Levi Stark endlich zum verdienten 1:0.

Mit diesem Zwischenergebnis gingen die Mannschaften in die Pause.

Mit Ricardo Rügamer auf der linken Seite kamen die Mannschaften auf den Platz zurück. Das Spiel ging zunächst weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Erst in der 40. Minute gab es eine sehenswerte Szene: Philipp Giesbert schoss aus kürzester Distanz aufs Tor, der Torwart der Gäste konnte den Ball aber über die Latte lenken. Kurz darauf köpfte jedoch Erik Steinhardt nach einer Ecke von Killian Bamberger den SKL zum 2:0.

Durch das Tor gewann die Mannschaft etwas an Sicherheit. In der 45. Minute schoss Levi Stark die SKLer durch die Beine des Torwarts zum 3:0. In der 49. Minute traf Ricardo Rügamer die Latte, aber den Abpraller legte Felix Walter so vor, dass Michael Schuberth zum 4:0 Endstand erhöhen konnte.

Da die Partie größtenteils fair verlief, musste der Schiedsrichter nur selten ins Spiel eingreifen. In der noch lange nicht aussagefähigen Tabelle belegen die D-Junioren des SKL den 3. Platz. Am nächsten Spieltag wartet mit der ATSV Erlangen ein etwas stärker einzuschätzender Gegner.
Verfasser: Klaus Schuberth
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.