aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. ST s17.9.2017
Gegner: ASV Forth
1. Spieltag: ASV Forth - SK Lauf 1:7

Nach intensiver Vorbereitung starteten die B2-Junioren des Sportklub Lauf am Sonntag, 17.09.2017 in die neue Saison 2017/2018. Zum Auftakt in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund musste die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu und Thorsten Gebelein auswärts beim ASV Forth antreten.

Obwohl der Platz infolge des Regens der vergangenen Tage nicht einfach bespielbar war, fanden die Laufer gleich von Beginn an gut in ihr Spiel – nur vier Minuten nach Anpfiff der Begegnung verwertete Jonas Gebelein eine Flanke von Eray Özcan per Kopf und brachte den SK Lauf somit gleich in Führung.

In der nächsten Viertelstunde hätte man diese Führung durchaus um das ein oder andere Tor ausbauen können, allerdings waren die Greens wiederholt im Torabschluss zu ungenau. So verfehlten Jonas Gebelein, Rafaelo Pasalidi und Yannick Bauernschmidt gleich mehrfach ihr Ziel nur denkbar knapp.
Stattdessen waren es dann die Gastgeber, die in der 19. Spielminute jubeln durften. Bei einem Eckball agierte Laufs Hintermannschaft etwas zu sorglos und der ASV Forth markierte den 1:1-Ausgleich.
Das Gegentor brachte die Laufer aber nicht aus ihrem Konzept und bereits sieben Minuten später stellte Nick Hofmann die Führung wieder her. Nach sehenswerter Vorarbeit von Joshua Richter und Jonas Gebelein konnte Nick Hofmann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 einnetzen.
Und wie bereits in der Anfangsviertelstunde kreierten die Laufer nun Chancen beinahe im Minutentakt und schnürten die Gastgeber in deren Hälfte ein, so dass die Tore nur eine Frage der Zeit waren.
In der 33. Spielminute wurde ein Eckball von Jonas Gebelein von der Forther Hintermannschaft nur unzureichend geklärt und Alexander Bukowski erzielte mit einem Schuss aus ca. 18 Metern - für den gegnerischen Torwart unhaltbar abgefälscht - das verdiente 3:1 für den Sportklub.
Nur zwei Minuten später konnte der sehr agile Jonas Gebelein nach schöner Vorarbeit von Eray Özcan und Niklas Ebersberger die Laufer Führung weiter ausbauen und auf 4:1 stellen.
Und erneut nur zwei Minuten später erhöhte Rafaelo Pasalidi auf 5:1 für den SK Lauf. Nach tollem Sololauf von Yannick Bauernschmidt gelangte der Ball auf die linke Außenbahn zu Lukas Bux, der mit einer gut getimten Flanke Rafaelo Pasalidi bediente, der per Kopfball ins lange Toreck traf.
Mit dieser hochverdienten 5:1-Führung ging es im Anschluss in die Halbzeitpause, die bei entsprechender Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können. Kurz nach Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber mit einem direkt aufs Tor gezogenen Freistoß den Laufer Keeper zu überwinden; der Ball wurde jedoch sichere Beute des Laufer Schlussmanns Emre Sanli.
Im Gegenzug war es erneut Rafaelo Pasalidi, der nach einem Eckball von Nick Hofmann die Führung der Greens auf 6:1 ausbauen konnte.
Die Laufer schalten nun einen Gang zurück und waren in der Folgezeit auch etwas zu unkonzentriert in Spielaufbau und Präzision.
Nach Vorarbeit von Luca Beierlorzer und Nick Hofmann gelang es schließlich Oguzhan Dönmez in der 54. Spielminute für den SK Lauf auf 7:1 zu erhöhen, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Für die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu und Thorsten Gebelein war es ein hoch verdienter Auswärtssieg und damit ein absolut gelungener Start in die neue Saison. Einzig allein die Chancenverwertung und die Tatsache, dass man – vielleicht auch mit der deutlichen Führung im Hinterkopf – im zweiten Spielabschnitt nicht mehr so konsequent und konzentriert zu Werke ging, galt es nach dem Spiel ein wenig zu kritisieren.

SK Lauf: E. Sanli, L. Bux, P. Winkler, N. Hofmann, Y. Bauernschmidt, J. Richter, J. Gebelein, E. Özcan, R. Pasalidi, N. Ebersberger, A. Bukowski, S. Raum, T. Schmidtpeter, O. Dönmez, L. Beierlorzer
Tore: 0:1 (J. Gebelein, 5.), 1:1 (P. Wachsmann, 19.), 1:2 (N. Hofmann, 26.), 1:3 (A. Bukowski, 33.), 1:4 (J. Gebelein, 35.), 1:5 (R. Pasalidi, 37.), 1:6 (R. Pasalidi, 45.), 1:7 (O. Dönmez, 54.)
Schiedsrichter: Roland Sperber, Hiltpoltstein
Zuschauer: ca. 25
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.