aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 1.ST 3.9.2017
Gegner: SpVgg Greuther Fürth II
SpVgg Greuther Fürth vs SK Lauf 3:0

SK Lauf B-Junioren starten mit Niederlage in die Landesliga

Für die B-Junioren des SK Lauf startete die Landeligasaison mit einem schweren Auswärtsspiel beim Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth. Die Mannschaft von Trainer Metin Erata konnte keine Punkte aus Fürth entführen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Die Heimelf startete mit aggressivem Pressing, welches Lauf von Beginn an den geordneten Spielaufbau erschwerte. Folge waren lange Bälle aus der Laufer Hintermannschaft und mehr Ballbesitz für die Fürther Elf. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich daraus ein Spiel ohne nennenswerte Szenen, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Die erste Chance hatten dann die Fürther in der 11. Minute. Ein Spieler setzte sich im eins gegen eins auf der linken Seite durch, schoss jedoch zu unplatziert am Tor vorbei.
Es folgten weitere Chancen in der 15. und 18. Minute für das Kleeblatt, welche aber ungenutzt blieben.

Für die Gäste konnte man zu dieser Zeit einen Fernschuss und einen Ecke verbuchen, welche etwas Gefahr brachten. Von der Spielanlage her wirkte Fürth reifer und erarbeitete sich ein Übergewicht, aber die Laufer Defensive inklusive Torwart stand stabil, so dass die Chancen vereitelt werden konnten.
Es dauerte bis zur 31. Minute, bis zur Führung der Heimmannschaft. Ein Freistoß aus halb rechter Position wurde an den Elfmeterpunkt gebracht und von dort durch einen Fürther Spieler verlängert. Der frei stehende Torlak hatte aus drei Metern keine Mühe, den Ball einzuschieben.

Nach der Pause versuchten die Laufer etwas geordneter nach vorne zu agieren. Es fehlte aber die Durchschlagskraft, um klare Chancen heraus zu arbeiten. Die Fürther machten die Räume eng und überzeugten durch eigenes Kombinationsspiel. Daraus resultierte auch der zweite Treffer. Ein schöner Pass in die Schnittstelle der Laufer Abwehrreihe brachte Schories frei vor den Torwart und der Fürther nutzt die Chance zum 2:0 (49.).
In der Folge versuchten die Laufer Gäste offensiver zu spielen, Fürth blieb aber immer gefährlich und scheiterte zweimal am guten Laufer Schlussmann. Eine Kontersituation über die linke Seite brachte den 3:0 Treffer durch Czosyna in der 72. Minute und damit den Endstand.

Der SK Lauf verkaufte sich ordentlich, aber die Fürther Mannschaft präsentierte sich in guter Form und gewann verdient das erste Landesligaspiel mit 3:0.

Tore: 1:0 Torlak (31.), 2:0 Schories 2:0 (49.), 3:0 Czosnyka (72.)

SK Lauf: Lüthgens, Sperber, Ünver, Vroomen, Erata, Aktas, Durmaz, Thieme, Hemke, Geist, Andert, Schenk, Darwish, Kohlenberger
Schiedsrichter: Christian Tauscher, Nürnberg
Zuschauer: 50
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.