aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 21. ST 13.5.2017
Gegner: FC Coburg
FC Coburg – SK Lauf 6:4 (5:3)_

Dem SK Lauf ist der Spannungsabfall zum Saisonende anzusehen und gegen motivierte Coburger die noch um den Klassenerhalt kämpfen unterliegt Lauf nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 6:4. Von Anfang an machte Coburg Druck, die Tore schoss aber zunächst Lauf. Coburger Fehler wurden durch Duran und Heimes bestraft. Auf Sommerluksch Anschluss in der 19. Minute hatte Laufs Kreisel zwar noch das 3:1 parat, danach stellte Lauf das Fußballspielen aber im Kollektiv ein und Coburg witterte seine Chance. Besonders bei ruhenden Bällen wirkte Lauf pomadig und Coburg drehte das Spiel. In den letzten zehn Minuten vor der Pause nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequent und schossen vier Tore zum 5:3- Zwischenstand.

In Durchgang zwei versuchte Lauf wieder in das Spiel zu finden, schaffte es jedoch nur teilweise den Hebel umzulegen. Der Spielaufbau blieb eintönig und individuelle Fehler ließen nicht nur die eigenen Angriffe verpuffen sondern luden auch Coburg zum Kontern ein. Kreisels zweiter Treffer zum 5:4 trieb Lauf noch einmal an, wenig später nutzte Schad ein Missverständnis in Laufs Abwehr jedoch zum vorentscheidenden 6:4.

Tore: 0:1 (9.) Duran; 0:2 (14.) Heimes; 1:2 (19.) Sommerluksch; 1:3 (25.) Kreisel; 2:3 (35.) Sommerluksch; 3:3 (37.) Kleylein; 4:3 (39.) Schmidt; 5:3 (44.) Dilauro; 5:4 (62.) Kreisel; 6:4 (70.) Schad
SR: Patrick Garbe, Bamberg
Zuschauer: 50
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.