aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: SV Simonshofen
SV Simonshofen - SK Lauf (1:6) 1:18

Bereits mit dem Anpfiff setzten die Greens den SV Simonshofen auf deren heimischen Rasen unter Druck. So fällt bereits kurz nach Anpfiff das erste Tor für den SKL. Geschossen von Timon (Vorlage Noah S.) Da der SVS ausschließlich mit der eigenen Abwehrarbeit beschäftigt war, konnten zahlreiche Torchancen des SKL vereitelt werden. In der 8. Minute gelingt es Dawid, nach einer Vorlage von Timon, endlich den Ball im Netz zu versenken. Eine von Noah G. geschossene Ecke verfehlt Tim in der 11. Minute nur um Haaresbreite. Drei Minuten später belohnt Tim sich selbst mit dem 0:3 (Vorlage Noah S.) und baut so die Führung weiter aus.

Das Spiel liegt deutlich in der Hand der Gäste. Dennoch erkämpft sich der SV Simonshofen einen Schuss in Richtung des SKL Tors, den jedoch Dawid klären konnte. So recht kann der Gastgeber gegen die deutlich überlegene Mannschaft aus Lauf keinen Fuß fassen. In der 18 Minute fällt das 0:4 (Vorlage Timon, Tor Anthony) in der 19. Minute das 0:5 (Vorlage Gegner, Tor Timon) für die Gäste aus Lauf.

Einen spektakulären Torschuss von der Mittellinie konnte Leon leider nicht verwandeln. Dafür gelang dem SV Simonshofen in der 21. Minute das Ehrentor per Sonntagsschuss, nachdem man einen Torabschlag des SK Lauf als Befreiungsschlag in Richtung Tor der Gäste brachte (1:5).

Durch den stetigen Druckaufbau des SKL gelingt es Tim in der 26. Minute die Führung auf 1:6 zu erhöhen, welches dann auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte beginnen die Jungs des Trainerteams Larisch/Nottrodt gewohnt diszipliniert. Einer der sehenswert Spielzüge verwandelt Tobi zum 1:7 (30. Minute).

Die Abwehr der Greens steht wie eine Mauer vor dem Kasten von Daniel Koeppel. Obwohl zu beginn der zweiten Halbzeit die Spielbeteiligung der Simonshofener zunimmt, ist es den gegnerischen Stürmern nicht möglich einen ernsthaften Torschuss aufs Tor der Laufer zu bringen.

Dawid erkämpft den achten Treffer des SKL (Vorlage Leon, 41 Minute). Nur eine Minute später erhöht Noah S. im Alleingang zum 1:9. Jetzt schien der Kampfgeist der Gastgeber gebrochen zu sein und sie können den ständigen Angriffen der Greens nicht mehr standhalten. Nach einer Vielzahl liegengelassener Chancen verwandelt Tim zum 1:10 (Vorlage Luis; 49 Minute). Sekunden später trifft Timon erneut den Kasten der Simonshofener (Vorlage Gegner). Beim Spielstand von 1:11 zeigt sich nun nicht nur die technische sondern auch die konditionelle Überlegenheit der Laufer Jungs. Dem Gegner gelingt es in keiner Weise mehr die Manndeckung aufrecht zu erhalten. So folgte Tor um Tor zum Spielstand von 1:12 (Tor Dawid, Vorlage Anthony, 52. Minute) und dem 1:13 (Tor Timon, Vorlage Dawid, 53. Minute).

In den letzten Minuten der Partie spielt sich der SKL in einen wahren Torrausch: 1:14 Tor Dawid, Vorlage Leon
1:15 Tor Leon, ohne Vorlage
1:16 Tor Tobi, Vorlage Anthony
1:17 Tor Leon, Vorlage Luis

Man könnte fast meinen die Spieler wollen auf diese Weise zur Genesung ihres erkrankten Trainers Hans Nottrodt beitragen. Nach einem Foul an Luis, gelingt Leon (zunächst täuschte Luis den Freistoß an) das letzte Tor der Partie. So können die Greens den verdienten Auswärtssieg von 1:18 Toren nach Hause bringen.

SK Lauf: Daniel K., Noah G., Noah S., Paul, Dawid, Anthony, Timon, Tim, Luis, Tobias und Leon

Vorlagen:
2x Leon, 2x Timon, 2x Luis, 2x Anthony, 2x Noah S., 1x Tim und 1x Dawid

Tore:
3x Leon, 2x Tobias, 4x Timon, 2x Anthony, 1x Noah S., 2x Tim und 4x Dawid
Verfasser: Anja Singer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.