aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 19. ST 30.4.2017
Gegner: SG Quelle Fürth
SG Quelle Fürth – SK Lauf 0:1 (0:0)_

Auch beim klaren Tabellenführer der Landesliga Nord, SG Quelle Fürth, hält Laufs Serie an und der Sportklub bleibt in der Rückrunde ungeschlagen.
Die Gastgeber hätten mit einem Sieg gegen Lauf den vorzeitigen Bayernligaaufstieg perfekt machen können, der SKL bestätigte jedoch seine Form und verzögert die Aufstiegsfeier. Lauf musste auf die angeschlagenen Stammkräfte Spieß und Söder verzichten und war gezwungen auf einigen Positionen umzustellen.

Mannschaftstaktisch gut geordnet boten die Gäste dem Tabellenführer, der von Anfang an Druck machte, die Stirn. Durch gutes Anlaufen unterband Lauf die schnellen Passstafetten der SG. Chancen taten sich aber trotzdem genug auf. Wollte das kombinieren nicht so recht funktionieren griff Quelle Fürth auf die individuelle Klasse seiner Einzelspieler zurück und tauchte so wiederholt vor Laufs Kasten auf. Die Quelle Stürmer, inklusive Toptorjäger Meyer hatten aber Ladehemmung und vergaben beste Möglichkeiten. Auch weil Laufs Schlussmann Mayer sich erneut in glänzender Form präsentierte und unüberwindbar schien.
Lauf konzentrierte sich aber keineswegs nur auf das Verteidigen. Durch gut getimte Bälle in die Spitze boten sich Kreisel und Heimes vielversprechende Möglichkeiten, in beiden Szenen suchte Laufs Offensive jedoch den mitlaufenden Duran in der Mitte, statt selbst abzuschließen. Die Hereingaben konnte in höchster Not geklärt werden.

Auch im zweiten Durchgang hatte die SG etwas mehr von der Partie, Lauf leistete sich aber so gut wie keine Fehler mehr und konterte stark. Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum schickte Kapitän Pöhner mit einem Außenristpass Heimes auf die Reise. Heimes überlief seinen direkten Gegenspieler und schloss diesmal selbst ins lange Eck ab.

Anschließend wurde die SG ungeduldiger und warf alles nach vorne. Lang hatte die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Der Gewaltschuss aus 25 Metern sprang von der Querlatte jedoch zurück ins Feld. Bei den Platzherren schlichen sich jetzt aber leichtfertige Fehler ein und Lauf hatte wiederholt die Vorentscheidung auf dem Fuß. Neuzugang Preuß setzte seinen Versuch knapp über das Gehäuse und Kreisel scheiterte im eins gegen eins an Schlussmann Ovant. Aber auch bei seinem Gegenüber Mayer sollte es kein Vorbeikommen geben. Laufs Torhüter blieb der Garant für den Auswärtserfolg.

Die Truppe von Trainer Luis Fischer festigt somit den dritten Tabellenplatz und kann drei Spieltage vor Schluss auch rechnerisch nicht mehr absteigen.
Tore: 0:1 (52.) Heimes;
SKL: Mayer, Beyer (56. Pommer), Hellwig, Schinner, Seel, Pörner, Danninger, Haushahn (C) (62. Preuß), Duran, Heimes, Kreisel -
SR: Martin Götz, Steppach
Zuschauer: 55
Ein Riesen-Erfolg für unsere A-1-Junioren und seinem engagierten Trainer Luis Fischer - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER TOLLEN LEISTUNG - euer treuer Zuschauer - alf-
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.