aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 16. ST 29.4.2017
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf - SK Lauf 0:2

„Auswärtssieger“
Diesmal tönte es „Auswärtssieger“ nach dem wichtigen 0:2 Sieg in Mögeldorf. Das Spiel war von Beginn an geprägt von Standardsituationen. Bereits in der 2. und 5 Minute hatten jeweils Claussnitzer und Gröber gute Freistoßmöglichkeiten, welche der Torwart aber parieren konnte. In der 9. Minute war der SKL im Glück, als der Ball an den eigenen Pfosten sprang. Dann in der 15. Minute ein Schuss durch Rost, welchen der Torwart noch abwehren konnte, jedoch verwandelte Kraus den Abpraller zum 0:1.

Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen und der SKL konnte den Ausgleichstreffer verhindern, in dem Schmid auf der Torlinie klärte. In der 36 Minute dann das 0:2 für den SKL, nach einer Kombination auf der rechten Seite. Zuerst scheiterte Petersen mit einem Flachpass in Richtung Elfmeterpunkt an dem herauseilenden Torwart, doch konnte Rost den Abpraller sicher verwerten. Fast im Gegenzug eine sehr gute Freistoßmöglichkeit für Mögeldorf aus 10 Metern nach einem Rückpass des SKL zum eigenen Torwart. Doch den Schuss konnte Meczulat auf der Linie mit dem Fuß klären. In der Schlussviertelstunde drückte Mögeldorf stark auf den Ausgleich, blieb aber immer wieder an der gut sortierten Abwehr um Hummel, Gröber und Meczulat hängen. Die größte Möglichkeit resultierte aus einem Fernschuss der sich gefährlich auf die Latte senkte. In den sich ergebenden Kontern kam der SKL immer wieder gefährlich durch, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz um das erlösende 0:3 zu erzielen.
Somit blieb es beim 0:2 und weiteren drei Punkten für den SKL, welcher sich nun stetig aus dem Tabellenkeller herausarbeitet.

SKL: Kraus Maxim, Meczulat, Gröber, Rost, Hummel, Petersen, Claussnitzer (28. Stefan), Schmid, Kraus Rafael, Soldo, Berg,
Hans-Georg Grell, Nürnberg Zuschauer 40
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.