aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 18. ST 23.4.2017
Gegner: SpVgg Bayern Hof
SK Lauf – SpVgg Bayern Hof 0:0_

Zum Spitzenspiel der Landesliga Nord empfing der Tabellendritte SK Lauf den Zweiten Bayern Hof. Die Partie hielt was sie im Vorfeld versprach.
Die Gäste reisten mit sechs Siegen aus sechs Spielen an und traten mit dementsprechend Selbstvertrauen auf. Hof spielte die ersten zehn Minuten volles Offensivpressing und machte es Lauf schwer in die Partie zu finden. Laufs Stürmer Kreisel leistete sich gleich zu Beginn der Begegnung zwei Fouls und kassierte schon nach fünf gespielten Minuten eine Zeitstrafe. Nach circa zehn Minuten war Hof gezwungen tiefer zu stehen, denn die beim Pressing aufgerückte Abwehrkette lieferte Lauf den nötigen Platz für schnelle Gegenstöße. Die daraus resultierenden Torchancen blieben jedoch ungenutzt.

Hof hatte seine beste Möglichkeit vom Elfmeterpunkt. Nach Foul von Beyer hatten die mitgereisten Hofer den Torjubel schon auf den Lippen, Laufs Schlussmann Mayer hielt den Strafstoß jedoch und sorgte dafür, dass es ohne Tore in die Pause ging. Auch im zweiten Durchgang wurde die Partie intensiv geführt und jede Seite hatte seine Druckphasen. Lauf erspielte sich einige gute Torraumszenen, die durchgebrochenen Heimes und Hellwig verfehlten ihr Ziel aber aus aussichtsreichen Positionen jeweils knapp.

Auch die aufs Tor gedrehten Freistöße von Spieß Torgefahr. Während Lauf zu unpräzise im Abschluss war, brachte Hof seine Angriffe aufs Ziel. Laufs Keeper Mayer zeigte aber wiederholt seine ganze Klasse, unter anderem als er einen direkten Freistoß mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte. Einmal musste sich aber auch Mayer geschlagen geben, Schiedsrichter Ehrnsperger erkannte jedoch ein Handspiel zuvor und Pfiff den Treffer zurück.
Am Ende teilten sich also beide Mannschaften leistungsgerecht die Punkte, in einer Partie die nichts außer Tore vermissen ließ.

SKL: Mayer, Beyer, Hellwigg, Spieß, Seel, Pöhner, Söder (87. Preuß), Haushahn © (87. Schinner), Duran, Heimes, Keisel (25. Träger). – gelbe Karten 5

Hof: Lindner, Watzlawik, Kurdoglu, Hamann, Caliskan, Bifano, Greim ©, Vogel (67. Alkemmosh), Fiebiger (74. Drewanz), Meisel (59. Haaf), Özdemir – 3 gelbe Karten

Tore:- SR: Thomas Ehmsperger, Ensdorf
Zuschauer: 80
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.