aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. Spieltag (Aufstiegsrunde)
Gegner: SpVgg Reuth
SK Lauf - SpVgg Reuth 3:1

Zu unseren 4. Spiel in der Aufstiegsrunde empfingen wir den Topfavoriten SpVgg Reuth.Von der C2 hatten wir Samuel Thiem und Noah Schwarz ausgeliehen. Der Gegner begann sehr stürmisch wie erwartet. Mit schnellen, weiten Pässen überbrückten sie locker unsere Abwehr und kamen schnell zu guten Chancen. Aber sie hatten vermutlich ihre „Schussstiefel“ zuhause vergessen, alles ging „drüber“ oder „daneben“ und den „Rest“ vernichtete unser guter Torwart Lukas Drochner. In dieser Drangperiode erkämpfte sich Tim Hacker den Ball setzte sich gegen die gegnerische Abwehr durch, aber sein „Linksschuss“ ging leider knapp vorbei. Dann in der 34. Minute prallte Berdan Ünsal beim Zweikampf mit dem Kopf gegen einen Eisenpfosten der Absperrung und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In der 40.Minute fiel dann das 0:1 der Gegner kam frei zum Schluss und lochte mühelos ein In der 50 Minute erzielte Tim Hacker den 1:1 Ausgleich. (Gewühl vor dem Strafraum des Gegners- Tim Hacker reagierte am schnellsten, zog blitzschnell ab, Tooor. Nun wurden unsere Jungs immer stärker. Nur 2 Minuten später in der 52. Minute wieder Gewühl vor dem gegnerischen Strafraum, wieder schaltete Tim Hacker am schnellsten, aber sein Schuss wurde in höchster Not gerade noch von der Torlinie geschlagen. Dann starker Kopfball von Tim Hacker, aber er traf leider nur den Torpfosten, Nach nur 3Minuten später wurde Fabian Füchtbauer im Strafraum vom gegnerischen Torwart gefoult (der sah dafür „Gelb“) Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Hacker sicher und souverän zum 2:1 TOOOOR. Welch ein Jubel bei unseren Jungs. Sie hatten den Gegner nun mehr oder weniger im Griff. Aber der blieb dennoch weiter gefährlich und hatte auch in der 57 Minute eine dicke Chance, doch Olli Bayer konnte in höchster Not gerade noch klären. Bravo Olli. Doch in der 59 Minute kam Samuel Thiem an der Strafraumgrenze frei zum Schluss und konnte das 3:1 erzielen. Aber auch der Gegner konnte zwar noch ein Tor erzielen, doch es fiel aus Abseitsposition. So blieb es bis zum Schluss beim 3:1 Bravo Jungs -gut gemacht. Kampfgeist und Moral in der 2. Halbzeit waren grandios, Weiter so.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.