aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 15. ST 22.4.2017
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SK Lauf - SG 83 Nürnberg-Fürth 7:0 (3:0)

Vollkommen überzeugender Auftritt der Greens

Die B-Junioren des SK Lauf zeigten im ersten Heimspiel des Jahres 2017 eine starke Leistung und siegten souverän mit 7:0. Im Vergleich zu den diesjährigen eher zähen Darbietungen überzeugte das Gabsteiger Team mit Spielfreude und Zielstrebigkeit.

Das Spiel begann mit einer frisch nach vorne spielenden SKL-Truppe. Bereits nach vier Minuten die erste Großchance durch den gut aufgelegten Liedel. Jedoch strich der Heber über den heraus eilten Torhüter der Gäste aus gut 25m knapp am Tor vorbei. Das 1:0 erfolgte in Minute 8 nach einer Hofmann-Ecke nach Kopfball durch den sträflich frei am langen Eck lauernden Lohr. Die Laufer konnten den Druck weiter aufrecht halten und dadurch fast im 2-Minutentakt Chancen generieren. Nach 18 Spielminuten konnte der Gästetorhüter den bereits vorbei geeilten Göksu nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß wurde durch den Gefoulten selbst ins linke Tordreieck zum 2:0 verwandelt. Weitere 8 Minuten später gelang Johannes Gabsteiger mit einem wunderschönen Freistoß aus 22m in das rechte Tordreieck die Vorentscheidung zum 3:0.
Nach weiteren Torchancen durch Pehlivan und Liedel kamen dann nach genau 30 Minuten die Nürnberg/Fürther zu ihrer ersten Torchance. Hier hatten die Laufer das nötige Glück, denn der Ball sprang nach Berührung beider Innenpfosten wieder zurück auf das Spielfeld. Im Anschluss war es nochmals der Laufer Pehlivan, der mit seinem dritten Torschuss den Gästetorhüter prüfte. Der sicher und ohne Fehler leitende Referee Doneff konnte kurz darauf die Spieler zum Pausentee bitten.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild nicht. Die Laufer agierten mit phasenweise beeindruckender Dominanz während der Gegner nur reagieren konnte. Die logische Konsequenz dann 11 Minuten nach Wiederanpfiff - nach feinem Rückpass von der Grundlinie von Gabsteiger, musste Göksu nur noch den Fuß hinhalten um zum 4:0 einzunetzen. In der 56. Minute erhöhte Liedel mit platzierten Schuss aus 14m auf 5:0. Eine Minute später konnte Lohr nach einem Ziegler - Einwurf alleine auf das Gästetor vordringen. Eiskalt schob der Laufer Defensivmann den Ball ins kurze Eck zum 6:0. Vier Minuten vor dem Ende war es wiederum Lohr der mit seinem dritten Treffer zum 7:0 seine tolle Leistung krönte.

Der SK Lauf rangiert nun wieder auf Rang 1 einer durch Spielverlegungen arg verzerrten Tabelle. Momentan kämpft Lauf mit drei weiteren Teams - Baiersdorf, TV Erlangen, Weißenburg - um den Aufstieg. Nächstes Wochenende geht es zum Tabellenletzten - der JFG NDR. Mit einem ähnlichen Engagement wie an diesem Wochenende sollten 3 Punkte sicher machbar sein.

SK Lauf: Kellner, Ziegler, Wolf (56., Gradl), Lohr, Hofmann (61., Honsa), Liedel (59., Barth), Gabsteiger, Pehlivan, Göksu, Rupp, Rakic (49., Burkhardt)

Tore: 1:0 Lohr (8.), 2:0 Göksu (19.), 3:0 Gabsteiger (26.), 4:0 Göksu (51.), 5:0 Liedel (54.), 6:0, 7:0 Lohr (55., 76.)
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Karl Heinz Doneff, DJK Weingarts
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.